Subwoofer wahl/beratung

alex05

wenig aktiver User
Also,
da ich mir in nächster Zeit nen Woofer holen möchte, wollte ich mich mal bisschen informieren.
Ich hab ne Opus 1 von Phase sie ist 1ohm stabil an 1100Watt rms.
Musik hör ich bunt gemischt von House bis Hiphop über Rock.
Was für ein Sub würde den zu der Amp gut passen?
Sollte richtig gut drücken..... :bang: .........
Mfg.
Alex

Also für diese Musikrichtung(en) haben mir immer die Hertz HX Subwoofer sehr gut gefallen, die Drücken bei bedarf auch ordentlich...

Wenn es etwas mehr sein darf dann schau dir mal die neuen Hertz SPL Show Subwoofer an :bang:

Haben eine DVC 2 Ohm, würde also gut zu der Phase passen...

eventuell mal ausschau nach nem DLD DL 12 2*2 ohm halten

Der kann in ~30 L gg schon ordentlich was und im br noch wesentlich mehr :ugly: . Br kannste dann ab ca 45 L gehen

Wichtig wäre doch erstmal zu wissen, in welchem Auto der Subwoofer spielen soll?

ok dann solltest du einen bandpass nehmen .

Frag da mal den fortisimo . Der kennt sich darin bestens aus :thumbsup:

alex05 schrieb:
Also,
da ich mir in nächster Zeit nen Woofer holen möchte, wollte ich mich mal bisschen informieren.
Ich hab ne Opus 1 von Phase sie ist 1ohm stabil an 1100Watt rms.
Musik hör ich bunt gemischt von House bis Hiphop über Rock.
Was für ein Sub würde den zu der Amp gut passen?
Sollte richtig gut drücken..... :bang: .........
Mfg.
Alex

Die OPUS 1 ist nicht 1 ohm stabil !

Sie macht die 1,1 KW rms an 2 OHM !!!

War das evtl mal meine ???

An 2 Ohm (falls sie nicht 1 Ohm stabil sein sollte) würde ich mal einen Atomic Quantum in den Raum werfen, der verträgt einiges. Falls doch 1 Ohm stabil, dann zwei Quantum :D.

Falls 1 Ohm stabil:
biete ich einen Digital Designs 3512d D2 mit passender BR-Kiste....
Druck ohne Ende :D :thumbsup:

also habe jetzt meine Beschreibung gefunden und laut der ist sie 1ohm stabil......

Ne Basti ist nicht Deine!

Lt. Ampguts leistet sie 1,1kW an 2 Ohm. Was jetzt stimmt würde mich auch brennend interessieren!

Wenn man nicht genau weiß ob das amp 1 0hm macht,dann lieber an 2ohm betreiben kommt auch dem klang zugute.würde persönlich für musikhören eh nicht an 1 ohm fahren.

also es ist die Opus 500.1 und die hat an 1Ohm 1100w an 2Ohm 825w und an 4ohm 550w

Theees schrieb:
Ne Basti ist nicht Deine!

Lt. Ampguts leistet sie 1,1kW an 2 Ohm. Was jetzt stimmt würde mich auch brennend interessieren!

Also die OPUS 1 und die OPUS 500.1 sind 2 verschiedene Sachen und ich bin mir zu 100 % sicher das die OPUS 1 nicht 1 OHM stabil ist !

MFG Basti

Zurück
Oben Unten