Subwoofer upgrade von Hertz HX 300D < 1kw bis 4 Ohm

Was genau soll der neue Sub können? Oder was fehlt jetzt?

Man kann hier x verschiedene 12er und 15er aufzählen, die alle an 1kw gut betrieben werden könnten.

Weil es vorhin erwähnt wurde. Ich bin auch vom Sundown Audio Sa überzeugt. 15" in knapp 120l und tief abgestimmt und plötzlich findet man in fast jeder Musikrichtung triefend fetten Bass. Jetzt mit dem Platzspar 12er im geschlossenen suche ich vergeblich nach diesen Basspassagen. Aber diese Erfahrung ist nicht's wert, denn vielleicht wäre das klangbild komplett fern ab von deiner Vorstellung.

In welches Auto soll der neue Sub rein?
 
hi,
werde heute abend mal einen audio system x12 evo br testen und einen vergleich ziehen...
effizienter ist der bestimmt nicht aber er kann halt auch deutlich mehr leistung ab.
 
Und keiner von den Bit-Ten Usern ist je auf die Idee gekommen, den SubOut vom Radio (direkt an den Amp) hinzuhängen und innerhalb Sek. Bruchteilen Gewissheit zu haben?! Unvorstellbar bei den üblichen FuzziNeurosen:kopfkratz: Da findest eher nen BMWler der nen Blinkhebel benutzt. Aber sag niemals nie xD
Doch schon vor paar Jahren ,hatte aber weder Messmöglichkeiten noch das Wissen es zu interpretieren.Dachte ist ein allgemeines DSP Problem ab und zu bei einigen usw , ebenso festgestellt das Digitalsignal nicht gleich Digitalsignal ist.Mich dann auch nicht so getraut was zu posten
 
In welches Auto soll der neue Sub rein?

Er will es nicht verraten. Aufs Moped vielleicht.... :ugly:

Genau :)
Aber zunächst mal in nen Octavia Kombi ;-)

Also hatte den gebrauchten Sub bzw dessen Kiste erstmal etwas renovieren müssen, daher erfolgte der Test etwas verzögert.
Leider fällt mir der Vergleich etwas schwer: Der X-Ion hat ja 2x2 Ohm und der HX 2x4. Da hab ich zunächst gar nicht drüber nachgedacht.
Dachte wohl, dass "Doppelschwinger" alle gleich sind. Falsch gedacht.
Da meine Amp aber nur 2 Ohm ab kann muss ich die Spulen wohl oder über in Reihe auf 4 Ohm schalten.
Das Gute:
Meine Amp hat auch an 4Ohm 1 kw.
Das Schlechte: Der Pegel ist bei gleichem Setup / Gain doch deutlich geringer!?
Und ich würde jetzt mal hoffen, dass der AS doch deutlich mehr Druck macht.. Vom Hub her würde ich sagen, dass da noch Reserven sind.

Was macht man hier? Gain auf? Equalizer auf?
 
Zurück
Oben Unten