Subwoofer und Endstufe für Hardcore Techno gesucht

Da kommt sicher noch was, wenn vieleicht auch nicht gleich, aber kommen wird definitiv was... :hammer:

ich hätte ja jetzt auch erst mal gesagt, ums Frontsystem kümmern und Sub erst mal weg lassen, bzw. später dazunehmen. Dämmung, etc. Wenn das richtig gemacht wird, dann hat man schon mal wesentlich mehr Spaß daran. Vor allem wegen der Kicks. Frontsystem heisst für mich ja Amp+LS+Dämmung ;) Da muss man auch net die vollen 1000€ verbraten für, aber man sollte schon gut was anlegen ;)

Und dann lieber später den Sub nachrüsten.

Hab vor nem halben Jahr mal irgendein Billigchassis mit 8" bei Ebay entdeckt, dass ich in 8l pro Chassis geschlossen verbaut habe. 4 Stück davon. Das ganze in nem Golf IV Variant an ner Next Q22. Da ging richtig was, vor allem bei schneller Musik. Jetzt haben wir noch die Türen vorne gedämmt und ein Eton Pro 170 dazugepackt und ich bin echt ziemlich überzeugt von der Lösung.
Vor allem hat der Sub inkl Material nur 50€ gekostet.
Pegeltechnisch is das Teil auch jenseits von Gut und Böse.

Vor allem war der Subwoofer nur ein Experiment ;)

Was ich jetzt eigentlich damit sagen wollte ist folgendes: Mit dem Werkssystem vorne hat es doch recht langweilig geklungen, selbst, als wir dem einen Extra Amp spendiert haben. Erst das neue FS mit ordentlich gedämmten Türen hat dem ganzen richtig Spaß verliehen. In Zukunft würde ich wohl - grade bei solcher Musik - erst das FS machen.
(Ich hör auch ganz gern mal Hardcore und der Sub bringt da bei mir kaum noch was, da kommt was alles an Bass/Kick von vorn...)

also musiktechnisch hör ich ähnliches... teilweise noch schneller...

hatte mitte letzten jahres nen quantum 12" im 52l bassreflexgehäuse auf 54hz abgestimmt in nem renault Twingo... angetrieben von einer steg QM 220.2... funktioniert einwandfrei.
heuer wurd es ein Apocalypse 12" an der selben endstufe im selben gehäuse nur auf 56hz abgestimmt... und das geht noch ne ecke besser und schneller voran! ich muss dazusagen das ich DD W6.5 in den türen hab die mit je 400wmrs versorgt werden... macht auch noch eeeeeeiniges aus zum gesamteindruck... aber wie gesagt... das ist meine kombi und sie funktioniert bei dem musikgeschmack mmn hervorragend :)

Zurück
Oben Unten