subwoofer suche

gigolo

wenig aktiver User
hallo leute , ich bin wie gesagt auf der suche nach nem subwoofer chassis für nen home hifi subwoofer.
ehrlich gesagt hab ich garkeine ahnung was ich mir kaufen soll.
der subwoofer wird 100% für musik verwendet.
hören tuh ich hauptsächlich hiphop.
betrieben werden soll der woofer an ner Detonation 150 ( 150RMS @ 4 ohm ).
was ich so vom klang erwarte??? :
soll präzise spielen und ordentlich drücken.
der tiefbass spezialist muss es nicht unbedingt sein aber bis 30Hz sollte er schon kommen.
mein budget beträgt leider nur 125€ :cry:

Ohje.. Erstmal - Du hast vor ein Chassi ins gehäuse vonnem Home-Hifi-Sub zu stecken?
Zweitens - Ordentlich drücken kannste Dir abschminken. Bei 125 Euro schön präzise spielen?Ist die Frage, was die Detonation auch für ne Stufe ist, ich kenne sie nicht.

nein ich such ein subwoofer chassis , dem ich ein gehäuse baue , und dieses ding dann als home hifi sub benutze.
also für meinen geschmack spielt der TW3000 von raveland (40€) garnicht so schlecht , nur es fehlt halt der druck...
die detonation isn aktivmodul ...

Ach so :???:

Also dafür müssste man wissen was das für ein Gehäuse ist, da ein Woofer immer ein bestimmtes Volumen benötigt, 150 Watt ist nicht viel, aber es gibt auch Sub´s die damit schon gut spielen, allerdings denke ich das du wohl besser ein neues Gehäuse bauen solltest. Der gang zum Händler wäre wohl auch anzuraten, die Stufe kenne ich auch nicht!

He Gigolo. Ich habe mir den TW3000 in ein knapp 40l geschlossenes Gehäuse mit nem Mivoc Sub-Modul gebaut. Also der kann meiner Meinung nach wohl laut und auch tief. Evtl. mal andere Gehäuse probieren? Ansonsten mal einen Bass aus der Raveland AXX Serie probieren. Der kann einiges mehr, benötigt aber auch etwas mehr Leistung, aber schont trotzdem noch den Geldbeutel :keks:

Zurück
Oben Unten