Subwoofer plus amp.. welcher?

subtek

Teil der Gemeinde
Hi zusammen,

also eine nicht ganz typische frage für dieses forum hier, aber ein kumpel von mir der auch ein bissl musik in sein auto bekommen will, hat mich um rat gefragt zum thema carhifi...

er will eine anlage für seinen opel corsa, (vorletztes modell). allerdings vorrausichtlich in 2 schritten, geldmangel..
jetzt erstmal für max. 400-450 EUR.
er hat ein jbl frontsystem (ja ich weiss, hab ich ihm nicht zu geraten, hat er auf eigene faust gekauft ohne sich zu informieren...)
also hatte ihm geraten jetzt erstmal einen kleinen amp + sub + kabel etc. zu holen und im nächsten schritt dann ein FS...

als amp hatte ich gedacht, evtl. eine audison srx3 und als sub helix w10 comp.? was haltet ihr von der kombo? erfahrungen mit dem sub?

gäb auch noch als amp helix deep blue 4? aber denke die audison ist besser...

was für vorschläge habt ihr? sub, verstärker mäßig? evtl auch was gebrauchtes gutes?
ist halt auch ein sehr kleiner kofferraum, deswegen möglichst kleines gehäuse...

(hört ziemlich alles, soll also allroundig werden und einfach gut klingen, steht auch kein high end streben dahinter, sondern einfach angenehm musik hören...)

gruß,
marco

Hallo Marco,

ich würde Deinem Kumpel empfeheln sich eine gute ( eventuell gebrauchte ) 2-Kanal-Endstufe zu kaufen, welche er für´s Erste an dem Sub ( Helix kenn ich nur den Vorgänger und der war für das bisschen Geld schon richtig gut, aber der Neue ist wohl wesentlich besser. ) benutzen sollte - da er bestimmt erstmal "ein bisschen Spaß" haben will.

Nachdem er "Blut geleckt hat" würde ich ein neues Frontsystem ( lieber ein preiswerteres - aber DAS dann perfekt verbaut, eventuell mit angepasster Frequenzweiche ) einsetzten.

Aus Geldmangel kann das ja für´s "zweite" dann am Radio laufen - wobei natürlich eine zweite 2-Kanal- Endstufe schon toll wäre, aber da sind wir ja dann schon bei 3. !

Feine , gut klingende Endstufe für´s Frontsyste3m holen - und schon langsam mal über ne bessere Stromversorgung nachdenken......und so langsam wird´s spätestens DANN komisch.......der Virus greift dann über und es gibt kein Halten mehr...... :ugly: :hammer:

Hoffe geholfen zu haben !

Gruß
Thomas

jo bissl schon, probier ihn morgen auf der messe bissl mit dem virus zu infizieren, aber geldmangel lässt sich nicht so leicht beheben... :-)
sonst noch konkrete vorschläge für equipment??

würde V6 zustimmen - bin gerade bei Stufe 3 angelangt :hammer: :wall: :D

als Einstieg würd ich mit Geldmangel gebrauchtes kaufen. Da braucht man halt a bissi Geduld.
Aber Helix oder AS-Sachen gibts ja oft gebraucht.
Dazu vllt nen Herzt-Woofer, die sind auch halbwegs günstig.

Audison kann ich auch empfehlen, hab die SRX2S und die SRX4 drin.

Jetzt brauch ich neue Verkabelung plus Cap und .... :ugly:

Zurück
Oben Unten