Subwoofer/Musik richtung

JoeHahn

wenig aktiver User
Moin ihr Bassverückten ;)

Ich habe da mal so ein Problem... Und zwar habe ich mal gehört bzw ich habe es mir erzählen lassen das es je nach Musik richtung (höre Hardstyle...) verschiedene Subwoofer gibt... Irgend was von wegen schnelle Bässe aufnehmen... erlich gesagt habe ich keine Ahnung...

An welchen Angaben erkenne ich ob ein Subwoofer für die Musik richtung geeignet ist? Oder welche Subwoofer könnt ihr mir empfehlen?

lg Taco

Erfahrung...

Wie sollen jmd dir etwas empfehlen? Preis? :D Musikrichtung? Was willst du haben? Reines Pegelmonster? Endstufe vorhanden? Was für ein Auto wäre eventuell auch interessant.

Manche Subs spielen hat relativ schnell gehen aber nicht zu tief, andere gehen extrem tief sind aber etwas unpräziser. Am Gehäuse lässt es sich nicht unbedingt erkennen. (Siehe Digitel Designs) Ist immer anders.

Rein von der Theorie kann man sagen das bei der Musikrichtung Hardstyle ein woofer mit sehr leichter membran gut funktioniert.

Ein Stroker oder ein Beyma machen das ganz hervorragend. Wenns Geld kosten darf natürlich ein DD in gut 100L BR an ner starken Analogen :bang:
Aber in der Praxis zeigt sich das auch "normale" woofer die musikrichtung beherrschen (wobei hardstyle echt nich einfach is für einen woofer)

Also, Preisrahmen und das zur verfügung stehende Volumen bitte ;)

Restliche vorraussetzungen sind auch nich schlecht zu wissen, Radio Frontsystem Strom Dämmung :)

Also es sollten 2 38 bässe sein. Pro Bass ca 650 euro. Das Volumen vom kofferraum? 500-1000 liter. Sonst noch irgend welche angabem? ;)

Oh fu**...da geht was :D

Stufe?
Strom?
Dämmung?
Rest?

Grob:

2 DD9515 in zusammen 350L BR an 1-2 HiFo Colli...

Das rockt :D

dem ist nichts hinzuzufügen.

DD + Colli ist ne traumkombi!

fahre selbst einen 9112 an einer FE und das geht wirklich tierisch! :bang:

ok ich merke ich habe es hier mit guten freaks zutun :D

Hilfreich wären links... damit ich mir das mal angucken kann..

Stufen hab ich mir gedacht je nachdem was es für bässe sind... 2 endstufen mit 2500 watt evt mehr für jeweils 350 euro..

und vorne in den türen doorBoards oder wie das heißt.... Dämmung? evt PU Schaum?

also ich lasse mich gerne beraten

Wohl eher Alubutyl bei deinem vorhaben... Und zwar reichlich wenn ich das so lese o.O

Wenns auch was gebrauchtes sein darf....

2*Atomic APX 15 an 1*Atomic At 5000.1D

Ich fahre zur Zeit einen APX 18 an einer SPL Dynamics D5 und kann hervorragend Hardstyle hören.. Demos sind natürlich kein Problem.

Wenn du eigentlich NUR oder zu 95% son Hardstyle Zeugs hörst, bringt dir so ne Riesenkiste eigentlich gar nicht soviel, außer das der Woofer schnell mechanisch an seine Grenzen kommt.

Das gute Mittel und die Abstimmung sind da entscheidend.... den Port halt wirklich mal recht groß machen und auf Tiefgang einfach mal eben verzichten, dafür aber bei den Frequenzen wo es bei Hardstyle abgeht richtig was drauf packen!

Mfg Dirk

ohje...ich seh schon :D

ich würde dir empfehlen einfach mal ein gesamtkonzept zusammen zu stellen bzw. zusammen stellen lassen.

am besten mal folgende fragen beantworten:
gesamtes budget?
was ist vorhanden?
was für ein auto?
musikrichtung?
schmerzfreiheitsgrad?
klang, pegel oder beides?
eventuelle vorstellungen?

System check (meine vorstellung)

Das Auto: Calibra Astra Avensis Golf 2 3

Musikrichtung: Hardstyle

Bässe: 2 38er Subwoofer jeweils 650euro jeweils 2500 watt

Verstärker/Endstufe: 1 4 Kanal 200 euro/ 2 2Kanal 3000watt 300 euro

Powercaps: Denke bei der menge 2-4 stück?

Doorboards

Budget 3500 euro

klang und pegel.

Zu mir: Ich habe gar keine Ahnung und hoffe auf euren Rat ;)

Spar lieber etwas bei den Woofern und geb mehr Geld für die Endstufe aus. 3000 Watt für 300 Euro klingt doch irgendwie sehr nach Ebay-Nepp. Wenn du so viel Platz hast, wär vielleicht ein Stroker im Unibandpass ne Maßnahme, da brauchste auch keine zigtausend Watt um dir die Karre zu zerpflücken :D

Hi,
kann dir einen Beyma Power 12 in einer 55 Liter Netto-BR-Kiste anbieten!!!

Sehr geiler, sehr schneller Woofer, macht extrem Spass!!!
Gruß

jow definitiv, phil! top auswahl!

wobei ich denke das ihm das bestimmt schon wieder zuviel des guten ist, der er ja gar nicht ahnt was das konzept von dir an pegel schieben kann! :hammer: :bang:

kann mich noch gut an den A3 von Phil erinnern. 2 z1? 3 DD9515? port auf 80hz?

habs nie gehört, kann mir aber gut vorstellen wie das ganze abging... :bang: :hammer:

grüße minimalist

Hmm, Und was is mitm Radio? Ich denke, das sollte in das Budget auch noch mit rein ;)

Jepp genau ;)

Naja, Radio is das geringste Problem!

Hab im db Drag Auto nen 9886 drin, hat mich ganze 130€ gekostet, also da gibts immer genug angebote!

Für 3500€ kriegt man das ganze schon zusammengekauft, und hat dann richtig Alarm im Karren!

joa, das glaube ich dir :)

Komm ja mit meinem einen 12er schon gut vorran, da is das was da oben aufgelistet ist schon recht "krank" ^^

Zurück
Oben Unten