Subwoofer Lösung für W213 Kombi

Ich würde kein Bitumen in die Reserveradmulde bappen. Ist nur unnötigies Gewicht.
Die Karre ist eh schon sehr leise und sehr schwer.
Das würde ja nur Fahrgeräusche reduzieren.
Geräusche vom Bass werden ja hoffentlich durch das Gehäuse reduziert.
Höchstens eine Lage Filz dazwischen, dass nirgendwo eine Kontaktstelle für Störgeräusche entsteht.
 
Hi Leute,

morgen werd ich mit dem Gehäuse anfragen... 2 Stück ARC 10D4V3 liegen hier bei mir.... feine Teile!!!

Frage:
Ich werde die Woofer erstmal an 2 Kanäle gerückt an meiner 130.4 mit 4 Ohm an 360 W rms laufen lassen.
Sollte mir das nicht reichen, ist später ein Monoblock oder ähnliches geplant.

Welchen Kabelquerschnitt soll ich da jetzt vorsehen?
und leg ich ein Kabel für beide Woofer oder je woofer je ein Kabel zur Stufe?

Grüße
Stephan
 
Du musst doch eh zwei Kabel verlegen wenn Woofer A an Kanal 1-2 und Woofer B an Kanal 3-4?!

Querschnitt irgendwas zwischen 2,5-4mm² was du grad da hast und entbehren kannst.
 
Ne, an Kanal 1+2 laufen die Burmester im Stero Betrieb und an Kanal 3+4 gerückt die zwei arc 10.
 
Ach so, na dann ein 4mm² und Schwamm drüber.
 
Moin,

Soll an den Auflagepunkten zwischen Gehäuse und Karosserie etwas dazwischen gelegt werden?
Oder dierkt drauf?
 
Würde ich ein Filz o.ä. dazwischen legen. Aber Vorsicht, nur da, wo es trocken bleibt.
 
okay, wie dick soll das sein?
Es soll ja eine möglichst starre Verbindung geben, richtig?
 
Hab im Baumarkt 1 mm und 3mm dicken Filz gefunden ...
 
Hau Filz dazwischen, 1mm reicht dicke. Ansonsten noch Verschraubungspunkte hinzufügen.
 
Hi Leute,

die beiden Subwoofer sind ja in der Zwischenzeit eingebaut und laufen auch. Jetzt kommt das Einstellen bzw. Einmessen an die Reihe.

Allerdings hab ich durch dieses Forum hier so den Narren an dem Thema CarHifi gefressen, dass ich am überlegen bin, ob ich vor dem Einmessen (was ich nicht ständig wiederholen möchte) das Frontsystem auf "Aktiv" umstelle und im gleichem Atemzug die original MT gegen was Gescheites tauschen soll und die Helix C1 auch gegen das bessere HT ersetzten soll (vor dem Einmessen werde ich die HT auf jeden Fall "Aufputz" ins Spiegeldreieck einsetzten).

Wenn ich jetzt mal die Augen zumache und mir vorstelle ich hätte noch gar nix in meinen Wagen eingebaut, was würdet ihr mir dann für die Türen empfehlen damit es "Fuzzi mäßig" werden würden?
Also einschließlich den beiden Burmester Bässe vorne im Fussraum....
 
sieht gut aus....

welche HT&MT sind in dem verbaut?
und was sind das für Woofer?
 
2 x 10W7 , Front besteht aus Micro Precision 7.28 und Mitteltöner Hertz Mille 700. Kickbässe Helix
 
Zurück
Oben Unten