Subwoofer läuft halb

Kraemers

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Sep. 2023
Beiträge
52
Real Name
Basti
Hallo

Habe jetzt meinen Subwoofer verbaut, jedoch wenn ich eins von beiden Cinch Kabeln abziehe läuft er normal, stecke ich das zweite Kabel wieder in den Cinch Stecker, läuft nichts mehr… warum?

Ist ein alpine Swe 815 aktiv Subwoofer
 
Eine Cinch-Leitung ist verpolt (plus minus vertauscht).
Signal löscht sich dann fast komplett aus.

Einfach bei einem plus minus tauschen.
 
Och nö, muss dafür wieder die komplette Verkleidung runter, oder kann man das anders lösen? Kann ich irgendwie rausfinden welche Seite falsch ist? Hinten links oder hinten rechts :/
 
Ansonsten drehe die Kabel doch einfach am Stecker.
 
ich versuchs mal, Cinch Kabel hab ich testweise schon getauscht.. Problem besteht weiterhin
 
Wie willst du das am cinch tauschen?
Am Eingang den high Level Angriff tauschen
 
Einfach den Stecker verpolt anlöten?!
 
Wenn in der Endstufe die Masse gebrückt ist?
Schlechte Idee
 
Wenn doch der Eingang des high level verpolt ist? Dann verpolst du doch damit nur wieder das Kabel an der anderen Stelle? Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei und ich habe das Problem nicht erkannt.
 
High Level geb ich dir recht. Das kann ich einfach drehen wie ich will.

Cincheingang Endstufe > Schirm gebrückt auf Masse und 2 Signalpins.
Wenn du jetzt das Cinchkabel umlötest hast du das Signal auf dem Schirm was dann ein Kurzschluss des Signals ist sobald ich es in die Endstufe stecke.
 
Ich dachte er geht mit dem high level per cinch rein. Bin da nicht mehr so up to date. Dann war das mein Fehler.
 
stimmt sowas gibts ja auch. Dann umlöten

Eigentlich total behindert da du 5V gegen Fahrzeugmasse offen liegen hast.
 
Zurück
Oben Unten