(Subwoofer)Konzept Fiat Ducato, Bj. 2020, WoMo

DragonMouse

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Mai 2014
Beiträge
416
Real Name
Andrej
liebe Gemeinde

für das erwähnte Freizeitmobil wird ein (Sub)Konzept gesucht..

Frontsystem wird aus der V-Klasse übernommen (wurde verkauft), ein Brax 3-Wege. DSP Endstufe P SIX DSP und JL Audio 900/5 HD sind für die Amplifikation zuständig. Für die Amps gibt es genung Einbauplätze.

Das Geschoss bietet extrem viel Raum für einen Frontsub, besonders nützlich ist der Platz zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Frage ist nun, was wäre am idealsten als Frontsubwoofer?

Musik ist mehrheitlich Rock, ab und zu Techno, selten Hip-Hop. Es soll jedoch alles können ohne Anstrengung. Zur Verfügung steht ein 13tw5 von JL Audio, als Alternative werden zwei Arc Audio 8" in Erwägung gezogen. Evtl. sogar 3 Stück. Volumen wird ca. 25-35 Liter zu Verfügung stehen. Geschlossen wird bevorzugt, da ein BP oder BR den Volumen-Rahmen sprengen könnte. Downfire, hat sich als sehr geile Variante erwiesen in der V-Klasse.

Würde denn die JL Audio genung Saft für drei Arc Audio denn überhaupt haben?

Wie sind denn hierzu eure Gedanken? Jmd. schon was im Ducato in der Art eingebaut?

Danke für Tipps / Tricks / Input allg.
 
...und, welche Lautsprecheradapter für die Türen vorne?

dies habe ich im Netz gefunden, befürchte aber, dass diese nicht passen, wegen dem Baujahr..

1702838005032.png

hat schon jemand in einem Ducato Bj. 2020 (oder älter) was gemacht?
 
BJ 2020 kann Ducato 7 oder evtl. auch schon Ducato 8 sein.
Was ist unter dem Beifahrersitz?
 
Zeige mal ein Bild von der Einrichtung hinter den Sitzen.
Hier habe ich einen Fortissimo Bandpass unter der rechten Bank verbaut...mit JL Audio 12W6v3 :)

IMG_0632.JPGIMG_0629.JPG
 
Was haben denn die Hochlastwiderstände für einen Zweck?
 
Didi, ein Besuch bei dir in Januar ist eh schon geplant, Montagematerial, etc. Nicht zu vergessen - Tipps und Tricks von Yoda holen!
 
Was haben denn die Hochlastwiderstände für einen Zweck?
Die sind vom Wohnmobilbauer rein gekommen. Ich vermute mal Last für die hinteren Ausgänge vom originalen Fiat Radio...ist schon ein Ducato 8 mit dem großen neuen UConnect.
 
  • Like
Reaktionen: Moe
Zurück
Oben Unten