Subwoofer Kein bass bei Gain 100%

Real Name
Justin
Hey Zusammen. Ich habe ein Problem. Ich habe viele Foren durchsucht und ich finde es nicht heraus.

Zu den Komponenten.
Endstufe: Hifonics vxi9404
Sub: hifonics mr10dual
2 batterie: 105ah lithiumbatterie
Radio: Jvc kd-db922bt

Kabel: etonset 25mm2

Problem: Endstufe auf 100% gain und kein Bass. Sobald ich auf FULL Gehe sub wird laut. Logisch aber er ist auf LP wirklich kaum wahrnehmbar. Nun meine Frage kann es sein das meine Endstufe defekt ist? Ich bin mit chatgbt alles mögliche durch. Doppelfilterung kann ich ausschliessen. Chinch gehen vom Ra zu CH3/4 was laut anleitung auch der Subkanal wäre.

Bin mit dem latein am ende. Und kann mir keine neue endstufe leisten.

Vlt hat ja einer eine idee. LG

Das heißt:
- Radio gibt ein SubOut-Signal von 20Hz bis LowpassSetting ab?
- Endstufe versorgt die beiden Subs mit je einer Brücke an den 4 Kanälen?
- Subs sind Plus/Minus korrekt an der Stufe angeschlossen, keine Verpolung?
- InputMode der Endstufe ist auf x2?
- FilterSektionen der Endstufe sind auf Full oder als kleiner HPF/Subsonic um die <15Hz?

Mit welchen Ausgang bist du am Radio verbunden? Möglicherweise greifst du das Front oder Rear signal ab anstatt des Subwoofer Signal. Dann wäre dieses mit einem Hochpassfilter statt Tiefpass versehen, und dann würde der Subwoofer eben erst die hohen Töne spielen, wenn dieser auf fullrange geschalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Am Radio gehst du wo weg? Sub out oder bei einem der anderen 2 paar Ausgänge?
Geht nur ein cinch Pärchen in die Endstufe oder 2 paar?
Wenn nur ein paar cinch in die Endstufe geht muss der "input Mode" auf 2ch stehen und die cinch auf line in Ch 1 und 2 stecken.

hallo

woofer polung prüfen , sind ja zwei chassis drinn , wenn da was vertauscht ist löscht sich das aus akkustisch

Mfg Kai

hallo

woofer polung prüfen , sind ja zwei chassis drinn , wenn da was vertauscht ist löscht sich das aus akkustisch

Mfg Kai
Möchte ich fast ausschließen. Er schreibt ja, auf Full statt auf LP gibt es ordentlich Bass, daher glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Er schreibt nicht, dass es ordentlich Bass gibt.
Er schreibt nur der sub wird laut.
Ich bin mir relativ sicher, dass da dann ein 60/80Hz hochpass signal am Sub ankommt.

Zurück
Oben Unten