Subwoofer in RRM kann das klingen?

XKN

wenig aktiver User
Guten Abend,

ein Bekannter von mir hat sich auch gerade einen Materia zugelegt (bei Ebay für kleines Geld) jetzt fragte er mich wegen Anlageneinbau. Wo ich doch selbst gerade Suche :-)

Dabei zeigte er mir folgenden Link. ich bin da eher skeptisch das das klingt. Wobei ansich über dem Woofer ja nur Teppich ist und genügend Luft für nen 25er scheint auch oder? Fachhändler sagte ist mist.

Wie seht ihr das?

http://materia-club.de/subwoofer-in-res ... mulde.html

Thx (im namen des Bekannten)

Subwoofer in der RRM sind seit Jahren(!) an der Tagesordnung...Haben tausende Leute. Wa smeinst du warum die Industrie in diese Richtugn entwickelt hat, und es fertige RRM Gehäuse gibt?

Ein sehr praktikabler Weg auch hier im Fuzzi...Suchmaschine sagt viel dazu ;)

Hey das ging ja schnell mit der Antwort.

Danke Wolf1984.

Mir ist schon bekannt das es generell gut geht (bei fachgerechter Montage und richtiger Wooferauswahl) aber hier liegen ja quasi noch 2 Platten darüber daher meine Skepsis.

Kannst du einen guten Woofer für den Einbau empfehlen? (Musikrichtung 80´s und 90´s)

Gruß
Paul

Hallo,

halt mal Teppich vor einen Hochtöner, da würd ich mir gedanken machen. :D
Und es ist ja nicht nur der Teppich der zwischen dir und dem Sub ist. Die Rückbank kommt auch noch dazu. ;)
Solange du keinen dicken Perserteppich oder sowas drüberlegst geht das schon in Ordnung. Die Druckwellen finden schon
ihren Weg.

MfG

funzt, schaue nur, das du lochgitter mit genügend abstand und auch genügend lochanteil nimmst

PaulPanzer69 schrieb:
Kannst du einen guten Woofer für den Einbau empfehlen? (Musikrichtung 80´s und 90´s)

Ist etwas zu pauschal die Frage. Ich sag mal es gibt 100 Subs die jetzt in Frage kommen würde.
Die erste wichtige Frage ist: Was darf es denn kosten? Hast du schon einen Verstärker? usw.

MfG

Ja Endstufe habe ich , die Hifonics Zeus 6404 davon möchte ich 2 Kanäle gebruckt für den Sub nehmen.

Kostes bis 200 Euro wären vollkommen ok,wenn es günstiger geht ist auch gut nur klingen sollte es halt verbnünftig.

Musik wie gesagt 80´s und 90´s

Also brauchst du am Ende 4 Ohm. Wieviel Volumen steht denn zur Verfügung?
Musikrichtung ist mMn egal. Ein guter Lautsprecher sollte jede Musik gut spielen.

Zurück
Oben Unten