Subwoofer gibt es die Eierlegendewollmichsau?

Bin mit meinen 3xArc8 auch zufrieden . Gehen bei bedarf laut und tief
Laufen an rund 1Kw

Habe aber nur als vergleich einen Rf Pwr412
Lg
 
Hier wird wohl jeder seinen favoriten nennen....da kannste später höchstens n Schnitt der meisten übereinstimmungen nehmen.
Jeder hat ja ein anderes subjektives hörempfinden.
Ich fand meine alten 12w6 toll....hatte dann auch kurz einen Spl Dynamics 380. Von dem bin ich dann relativ schnell auf einen 15w3 gewechselt.
Nach vergleichshören zwischen 12w6 und einem Mtx 8512 konnte mich der MTX bei weitem mehr begeistern.
Könnte vor Jahren mal diverse DD vergleichshören beim dd.sk team.
Was da die 9515 machten war nicht von schlechten Eltern, der alte DD9112 war für mich aber der beste Kompromiss dort. Für mich nahezu perfekt in allen belangen.
Seitdem hab ich azch noch einen 9110 bei mir liegen.
 
Das schöne bei den ArcAudio ARC8 ist eben die relativ niedrige Einbautiefe und wenig Volumenbedarf bei überschaubaren Preis. Wem dann nur noch etwas Pegel fehlt, nimmt eben 2,3,4... davon ;)

Auf welches F3 kommt denn so ein ARC 8 in dem vorgeschlagenen 12 l GG?
 
Für mich ganz klar der Rockford T0 D412, kann extrem tief, sauber und laut. Das ganze schon ab 1kw Leistung. Zum testen hatte ich ein berechnetes trunk Thriller Gehäuse von TM Car Audio. Die saubere Spielweiße war der Wahnsinn (nicht zu vergleichen mit der Spielweiße der ältern RF Subwoofer).
 
Image Dynamics iDMax 12.
Hatte schon viele Subwoofer probiert (13 W7 und ARC 8 noch nicht), aber der kann bisher alles am besten.

Edit:
Hab den im 40 liter Netto geschlossen verbaut. In dem gehäuse hatte ich auch den JL 12 w6v2, MTX 8512-44, einen DLD IW 12 (ganz allte Serie, die noch von Tibor Zenke zusammengebaut wurde), AudioSystem x-ion 12 plus und einen Emphaser 12 spl x4 getestet.
Ideales Kompromiss aus Lautsterke, -Klang, -Tiefgang, -Effizienz ist aber der iDMax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ARC 8 müsste aus dem gleichen Stall sein.
 
Das weis ich ja.
Leider nicht mit der Performance, wie der idmax. Der braucht keine kW-s, um laut zu sein, funktioniert in GG und auch in BR hervorragend und wenn Etwas schief läuft, haben die im gegensatz zu JL Audio auch Recone Kits.
Nur leider sind die image dynamics Sachen nicht in DE zu bekommen. Aber aus der USA sind die auch schnell da.
 
Didi, mal aus Neugier: Wie spielt der OnCore im Vergleich zu 2-3 ARC 8 ?
Der Preis spricht klar für die 3 ARC, aber wie sieht es mit dem Klang aus ?
Pegel interessieren mich nicht, daher ist das für mich nebensächlich. Vermutlich laufen die Arc an wenig Leistung schon gut, da ausreichend Kennschalldruch vorhanden ist.


Gruß Christian
 
Didi, mal aus Neugier: Wie spielt der OnCore im Vergleich zu 2-3 ARC 8 ?
Der Preis spricht klar für die 3 ARC, aber wie sieht es mit dem Klang aus ?
Pegel interessieren mich nicht, daher ist das für mich nebensächlich. Vermutlich laufen die Arc an wenig Leistung schon gut, da ausreichend Kennschalldruch vorhanden ist.


Gruß Christian

Ich habe in dem Leon 4 ARC8 gegen einen Oncore XW12 getauscht...an einer DLS A6 an 2Ohm. Beides in ca. 44 Liter netto geschlossen.
Die 4 ARC8 waren etwas brutaler, aggresiver....der Oncore ist audiophiler mit feinerer Staffellung im Tiefbass... er geht unglaublich motiviert in den Freguenzkeller...bleibt dabei obenrum aber immer sehr dynamisch und sauber.
Der Oncore hat nur 2 Nachteile....der Preis und die Einbautiefe.
Wobei der flache XM10 klanglich auch extrem gut ist. Einen XM10 D4 habe ich als Demo noch rumliegen...wenn Du mal spielen willst ;)
 
Wenn man das sowieso per Kurier verschickt ists ja e egal :keks:

Edit: Ich fahre in den nächsten Tagen durch Ungarn durch.
 
Die Peerless XXLS 12 und Hertz HX10 haben damals viel richtig gemacht. Dazu noch günstig zu haben!
JL konnte mich nicht so wirklich überzeugen.

DD fand ich sehr spaßig, sind aber weder günstig noch einfach zu verbauen...

Gruß
Flo
 
Zurück
Oben Unten