Subwoofer gesucht

danilcccp

Teil der Gemeinde
HAllo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer!

Habe bereits den JL 12w6V2 im Visier spielt schon richtig geil!!!!, leider etwas zu fett für meinen Geschmack und macht zu wenig Körperbass
(drückt eher auf den Kopf)
Gibt es ein Woofer der es besser kann?``?
Als Antrieb steht eine A6 zur Verfügung.

Und wenn ich schon dabei bin, welche Zusatzbatterie würdet Ihr mir empfehlen???

Vielen Dank im Voraus

HAllo Leute???
Ist das die Reference??? Gibt es nichts anderes auf dem Markt???

Naja. Kein Körperbass? Hatte mal 2 davon geschlossen in je 38l. Bei mir wr das Körperbass. Meiner Meinung nach steht das was du willst bissel im Widerspruch... Du willst mehr Körperbass und der Woofer soll weniger fett klingen. Dass der W6v2 fett klingt kann man nicht leugnen. ;-) Deshalb werd ich mir den auch nicht kaufen. Ist trotzdem ziemlich Allroundig finde ich.

Schau dir mal den neuen Hertz Mille ML3000 an. Hab ihn selbst noch nicht gehört, aber im Forum hier findest Du bestimmt was drüber.

Von den Mille Woofern (die neuen) hab ich bis jetzt nur den 25er gehört und der war klasse.
Vor allem braucht er recht wenig Volumen.

Wie es mit Körperbass aussieht ist ne gute Frage, so laut hab ich nicht gehört...

Wie wäre es denn mit einem W7 an einer trocknen, harten Stufe ?
Der sollte genug Körperbass machen...

Gruß Christian

12W7 würd ich an ner A6 wohl eher net empfehlen. hatte mal nen 13W7. Der will schon ordnetlich Leistung sehen. Bei mir bekam er 2,6kW und gejuckt hat ihn das nicht wirklich. Vom Klang her ist ein W6v2 besser. der W7 knüppelt halt richtig hart ins Kreuz. Da kann man schon von Körperbass sprechen. :-) Der schnellste ist er halt net. Zumindest nicht der 13W7.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit Körperbas ist gemeint, dass man den Woofer so richtig im Rücken spürt! Der JL war eher dröhnig, der drückte auf den Kopf!
Die A6 sollte schon drin bleiben, finde die echt super!!

Ne die scheiben im Auto sollten schon drin bleiben :ugly: , bin eher audiophiler Höhrer.
Will nicht sagen das der JL schlecht ist aber da fehlt meiner Meinung nach das gewisse Etwas.

Ich hatte mal einen 10W6 der ersten Serie und den hat man im Rücken gespürt.

Ich suche mir einen Woofer danach aus, ob er mir klanglich gefällt oder nicht, Druck wird hier nicht sooo viele interessieren.

Wie schon genannt, würde ich mir mal den Mille näher ansehen.

Gruß Christian

Ein Hollywood Edge geht an einer DLS A6 wunderbar (auch zwei gehen noch gut und pegeln ordentlich (hab ich selbst so))

Klingt recht "trocken" mit der Neigung ins leicht fettige (bei hoher Trennung)

lg marcel

ist zwar ne andere richtung als nen jl aber was ist mit nem DD??

Ich würde gerne nen DD probieren leider geht das in der Gegend garnicht! Wie sind die klanglich hat die jemand im vergleich zu den jl´s gehöhrt?

was ist den damit gemeint??--->
DYNABLASTER schrieb:
Vielleicht solltest du ein anderes G probieren?

Hollywood Edge soll auch gut sein leider kann ich den auch hier nicht probehöhren!

:cry:
Bin für weitere Vorschläge offen!

UND VIELEN DANK NOCHMAS ! ! ! ! ! ! ! !

In was für nem Gehäuse hast du den denn gehört?
Die Bandpässe mit den JL sollen ja richtig fies abgehen...

Ich habe den JL in einem GG gehöhrt! Der soll nicht fies abgehen :wayne: ! Vom Druck her prima, nur was mich stört dass der so dröhnig ist, könnte prezisär spiel (nicht so fett)!

Dröhnig? Ist das Gehäuse stabil genug / gedämmt? Mal Muh-Wolle oder ähnliches probiert?

Ich komme aus Siegburg, das liegb zwischen Köln und Bonn! ZUm Gehäuse, war original abgestimmtes GG von JL beim Fachhändler!

Zurück
Oben Unten