Subwoofer geht nicht so wie ich es gerne hätte. (Druck, und auch tiefgang)

• Ersteller Ersteller fLo547
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich die ganze Zeit schon, wurde dir der Audi aufgeschwatzt und ist eigentlich gar nicht deines? Dann Verkauf ihn!
Wenn er dir gefällt und gut fährt aber das einzige Problem die Anlage ist, hast du nur zwei Möglichkeiten. Geh zum Händler ( hier würde ich auf Empfehlungen hier aus dem Forum vertrauen), erklär ihm was du haben möchtest und leg Geld auf den Tresen.
Sollte das keine Option sein, musst Du etwas leidensfähiger werden. Try and Error gehört zu jedem Hobby.
Bzgl. Can Bus und RCA, letzteres hat es bei OE Headunits noch nie gegeben und ersteres ist Standart. Heute ist es einfach deutlich schwieriger eine Nachrüstanlage zu verbauen und der Signalabgriff ist das A und O.

Ich selbst bin auch nicht so tief wie manch einer in der Materie drinnen, liebe aber gute Musik im Auto und aus Erfahrung kann ich sagen wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn, hör dir an was für Ratschläge dir gegeben werden ( die oft nämlich gut) und schau was für dich umsetzbar ist.

Aus dem bisher gelesenen würde ich an deiner stelle schauen das ich eine vernünftige Anbindung bekomme die dann in einen DSP geht, da gibt es dann wieder tolle Produkte welche das originale Signal so ausgeben das dein Sub danach das Maximum liefern kann.
:beer:

Mein VAG-Beleid hast du in der Sache (als auch overall) sicher. Das Dach meiner ähnlich kleinen Kiste tanzt selbst auf -8 dB am Sub Samba, dass Beifahrermäßig nichts/keine trocken bleibt.
Kann man da nicht ein normales Radio ala https://tinyurl.com/yrh49zyj oder ist's dann mitsamt 2DIN zu teuer/aufwändig? Oder so ein Ersatz https://tinyurl.com/2rmuaejm usw

Ich würde das Projekt aus dem bisherigen Verlauf eher einstampfen, da scheinbar (no hate) das Budget für einen Händler nicht da ist, aber auch nicht die Akzeptanz und Geduld, dass sich das Rad der Zeit gedreht hat und eine Implementierung aufwendiger geworden ist und man sich so in andere Lösungen einarbeiten muss, die dann auch etwas preisintensiver sind zum Teil.

Jetzt schnaufst erst mal in Ruhe durch. Gerade kochen die Emotionen hoch. So schlimm ist es am Ende gar nicht. Wirst sehen. Es gibt eine Lösung, die Dich nicht gerade 1000€ kostet. Alles raus und neu oder Auto verkaufen ist doch nur eine Frust-Reaktion und viel zu übertrieben.

Durchschnaufen. Runter kommen. Und dann in Ruhe (!) das machen, was hier genannt wurde.

Hast Du schon mal ein Handy oder was Anderes per RCA an die Endstufe gehängt ?
Dann kannst du rauskriegen ob es am Audiosignal aus dem MMI kommt, oder ob die Anlage was hat.

Und wenn es mit dem MMI zu tun hat, dann ist hier genügend Kompetenz im Forum das zu lösen.
Du bist ja nicht der Einzige mit dem Problem.

Die Ironie ist: Ein "Doppel Band Pass" Crunch Subwoofer, zerlegt mein SPL Monster.
Ein Kollege hatte einen doppelten Crunch in seinem Daewoo (3 Türer) einen doppelten Crunch BP oder BR? die normalen doppelten Crunch Brüllwürfel.
Selbst der mit nem kleinen Magnat 450 Watt Verstärker Würfel zerlegt der mir meinen SPL. Hatte auch damals im Polo noch nie sauber funktioniert, und ich bin einfach zu faul naja würde es nicht faul nennen, aber ich mag nicht mehr.
Ich habe vom MMI raus keinen "Sub" Ausgang so wie es im A3 der Fall ist. Was ja mal wieder abzusehen war.
Aber schweineteuer so ein MMI, dafür das es nichts kann.

Was bringt mir den das Handy? Oder in meinem Fall der Laptop?
Laptop an den Brutus funktioniert besser, aber das wars auch schon. Ist halt schwierig so ohne Frontsystem.....
Kann doch net sein das dir ne kleine Magnat Blechkiste nen Brutus zerlegt der 3x so viel RMS bringt.....

Will da im Grunde nur so haben:
Wenn ich am Tag rumfahr soll er gemütlich mitspielen, und wenn ich halt Nachts oder alleine unterwegs bin soll der drücken das die hälfte reicht.
Keine Ahnung mehr sry.

@Moe Ja klar muss die ganze scheiße halt wieder über nen Händler gehen. Weil man hat ja Geld um es zum Fenster raus zu werfen.
Erster und letzter Audi, so viel weiß ich. Weil anscheinend kannste alles was kein "S" oder "RS" ist wegschmeißen xD
Drecks MMI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bezahlst beim Händler Know-How, was du nicht hast. So einfach ist das.

Einer hat dir hier sogar schon kostenlos einen Hinweis gegeben, der gekonnt vom Tisch gewischt wurde.

Was bringt mir den das Handy? Oder in meinem Fall der Laptop?
Wenn du direkt mit Laptop oder CD Player oder sonstigem Gerät in den Verstärker gehst, kannst du zum beispiel feststellen ob deine Headunit die Bassfrequenzen abschneidet. Falls du was direkt mit Cinch an die endstufe hängst, musst natürlich den Gain so einstellen, dass es zu dem Zuspieler passt.

@oxy93n Sonst passts noch was?
Schöner Nickname BTW, sind dir zahlen sonst ausgegangen oder was?

Weißte was? Geh scheißen. Nicht mehr nicht weniger. Verpiss dich von meinen Beiträgen. @oxy93n

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du jetzt anfangen möchtest, hier sinnlos auszuteilen, hat sich dein Verweilen hier im Forum recht schnell erledigt. Du hast hier mehrere Ansätze erhalten und es kann keiner etwas dafür, dass deine Erwartungshaltung nicht mehr dem Stand der Technik entspricht. Take it or leave it.

Mach doch. Plug and play gibts nicht mehr hmm?
Dann kann Audi verrecken gehen, so einfach,
Schau in das Report Fenster, und mach was ich dir geschrieben habe.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten