Subwoofer Gehäusebau Digital Designs 512

Nate

Teil der Gemeinde
Hallo,

will mir den 512er DD holen und möchte ein Gehäuse dazu bauen.
Hat jemand schon n "Allround" BR Gehäuse dafür gebaut?
Mein Musikgeschmack vorrangig ist Techno/Hardstyle/MinimalTechHouse

D.h. er müsste bei Techno Hardstyle ordentlich schnell Drücken und bei MinimalTechHouse ordentlich Tief drücken.
Ports wechseln oder sonstige Spielchen will ich nicht machen.

Hatte nen Beitrag von 2007 hier gefunden, wo auch ein Link für Bauvorschläge vorhanden ist, aber der geht nimmer =/

Wenn natürlich Komplette Baupläne (wo mann nurnoch ausdrucken und nachbauen kann) vorhanden währen -> :beer: OBERGEIL !!!

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Manu

netto 70L, dazu n port mit ca. 280² und 45cm lang. so in der richtung sollte es was werden.

Aus der Kiste wird nichts. Ich denke du hast dich verschrieben. 280 cm² sind schon recht viel. 47 Hz Abstimmung auch.
70 Liter mit einer Tuningfrequenz von 38-40 Hz würde ICH probieren.

Ich muss mal am PC schauen... Aber so in etwa war das Gehäuse

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Na, ein ErfahrungsBERICHT ist das aber nicht -> ErfahrungsSUCHE

die fullsize box von DD ist schon ziemlich gut. und mit einigen minimalen (fahrzeugbedingten) anpassungen am port sehr zu gebrauchen. hab die schon mit dem 1512, 2512 und meinen 3512 gehört. ich tendiere jedoch zum wechselport!

Hallo Nate,

zuerst mal die wichtigste Frage: Bist du ich?
Exakt mein Musikgeschmack und auch genau mein DD :D

Habe folgende Kombi: DD512 @ Eton 1502

Wenn man meinen alten Beiträgen glauben kann sind's bei mir 51l netto bei 180cm²/41cm Port.
Damit bin ich recht zufrieden (zumindest bei oben genannter Musik).

Von DD hatte ich folgenden Vorschlag:
2,5 cubic ft = 70liter
40 sq in = 258cm² Portfläche
22" = 56cm Portlänge
Das war mir aber etwas zuviel, da der Kofferraum noch nutzbar bleiben sollte.

Dann schreibe ich halt noch etwas zum Verständniss. Mein Musikgeschmack geht wirklich querbeet. Habe verschiedenste Subs ausprobiert und den 512 in der kleineren und der Fullsize Box im Corsa Probe gehört. Klarer Sieger war die große Box. Keine Abstriche bei Attacke und Punch gegenüber der kleinen Box, aber dafür im Tiefgang weitreichender.
Fahrzeug Corsa B mit 50 Hz Trennung bei 12 dB die Oktave.

Hay Schlepperdriver,

ne bin nicht du, oder bin ich doch du und du ich, oder wir eins?

LOL---- Musikrichtung passt =)

Ich probier das mal aus mit dem Gehäuse. Geh morgen mal das zeugs besorgen und fang an zu bauen =)

Grüße

Zurück
Oben Unten