Subwoofer für Metal/ Rock gesucht...

t8t

Teil der Gemeinde
Moin! Also zur Zeit fahre ich einen DD 2512 durch die Gegend und der kickt richtig schön Druckvoll. Das Problem an der Sache ist, er ist mir viel zu groß(65l BR). Also suche ich etwas, was ein feines Schlagzeug für Metal/ Rock hergibt und in minimalstem Raum spielt( 25-40l). Ich brauche keinen Tiefbass, aber es soll schon Druck ankommen, wie bei nem echten Schlagzeug halt. Leistung sind ca 1100W/rms an 2ohm vorhanden.

Wenn jemand Erfahrungen damit hat oder mir n Tipp geben kann, immer her damit!

Gruß

Hm ein DLD DL 12 wäre da vielleicht das richtige
Spielt ab ca 20 L gg
Prob ist nur das es den nur mit 2*2 ohm gibt und ich weis jetzt nicht ob deine stufe 1 ohm mitmacht

Alternativ ein Peerless xxls 12 cw oder AL ,spielt ab ca 35 L gg

Oder schonmal probiert den 2512 in 30-40 L GG zuverbauen ?

Hör auch viel Rock und Metal, und ich bin schwer begeistert von den RS Audio Woofern (hab selber 2x8" drin) und von dem Beyma Power (hatte den 10"er drinne)...

Hollywood Edge 12D4 hab ich noch liegen.
Läuft geschlossen ab 20l, besser eher 30l. Knackig schnell und dazu recht tief. Mit den 1,1Kw kommt er echt gut klar.

mfg

Stimmt, die Hollywood hätt ich fast vergessen... Sehr geile Woofer, schnell knackig, einfach klasse....
Hatte ich auch schon drinne....

eton 10-630 HEX wenn möglich als fussraumwoofer verbauen ist so endgeil! allerdings 2x2 ohm
atomic quantum den 10er macht sich ganz gut in ca 35 l BR oder nen 12er in geschlossenem
auch geil finde ich den spl dynamics 300 pro -> richtig geiler allrounder

alternativ auch nmal due SuFu verwenden gab in der vergangenheit mindestens 2 threads zu genau diesem thema.

Kann ebenfalls den SPL Dynamics Pro 300 empfehlen! Wenn deine endstufe nur bis 2ohm runter geht, würd ich die version mit der 2x4ohm schwingspule nehmen.. Bei soviel leistung fühlt sich der Sub erst richtig wohl! Dann baust du noch ein gescheites Bandpassgehäuse nach Fortissimo-Prinzip und schon hast du einen richtig schnellen Subwoofer der auch drücken kann.. Ich muss bei songs mit viel doublebass immer derbe grinsen, so geil kommt das! :D

hier wird einem das Wort aus dem Mund genommen^^ ja, ist ein Vectra B Caravan. Der ganze kram soll in die Reserveradmulde versenkt werden!

t8t schrieb:
hier wird einem das Wort aus dem Mund genommen

Alles für den Dackel - alles für den Club! :keks:

Meine Empfehlung wäre übrigens, wie immer, der aktuelle HX300... der macht einfach alles gut :liebe:

hatte den alten davon mal drin, für schönhören super, aber es muss auch mal scheppern! :hammer:

ich finde, dass den schönsten Rockbass der JBL GTI macht. Einzigstes Problem, der JBL braucht ordentlich Leistung. Daher hab ich den RS Audio genommen (naja und weil er sich einfacher ans FS anbinden lässt).

Gruß
Chris

Ich hätte noch 2 neue HX250 aus der alten Serie...die gehen in je 18 Liter richtig gut für Rock :thumbsup:

wie wärs mit nem sx12? im flohmarkt is meine ich einer drin für richtig kleines geld

Ich werds mal mit dem Hollywood versuchen. Bin mal gespannt, ich halte euch auf dem laufenden!

Ach ja, und danke für die schnellen Antworten!

Atomic Quantum wurde garnicht erwähnt....mir mal eben aufgefallen :hammer:

den kenn ich ja schon, geil, aber leider auch nur mit großem Gehäuse!

geschlossen geht er auch in kleinen gehäusen sehr gut!

funktionieren tuts, stimmt, aber war nicht so mein Geschmack.

Zurück
Oben Unten