Subwoofer für Audi TT 8j gesucht

DaGround

wenig aktiver User
Real Name
Marco
Hallo Fuzzis!

dies ist meiner erster Beitrag nachdem ich dem Forum schon eine Weile anonym gefolgt bin ;)

Ich suche für meinen Audit TT RS 2009er eine "platzspaarende" SubwooferLösung. Der Kofferraum muss soweit Nutzbar bleiben (2 Getränke Kisten sollen passen) und ich möchte nur den Bereich direkt unter der Hutablage nutzen. Dies sind in Maßen, 90x36x24 mit senkrechter Rückwand. Gehäusekauf sowie Eigenbau kommen für mich in Frage.

Momentan ist ein AudioSystem X-Ion 12 BR aus dem letzten Wagen vorhanden, der aber verkauft werden soll. Ich möchte mal etwas anderes, Gehäuseabmessungen zu groß und irgendwie ist er mir zu schade um aus dem Gehäuse ausgebaut zu werden ;) Klanglich soll es etwas mehr Tiefbass sein aber die selbe Schnelligkeit, sonst war ich sehr zufrieden. Der selbe Pegel wie mit dem AS X-Ion soll erreicht werden können.

Music Richtung ist fast alles, Charts, Techno, HipHop und ein bischen Rock.. :)

Leistung wird von einer vorhandenen Hifonics Brutus 1500D Endstufe geliefert. Ich würde mich da vll auch zu einem Wechsel überreden lassen, bin aber seit Jahren zufrieden ;)

Ich stelle im moment eine Liste von Sub zusammen die ich gerne zum Probehören bestellen möchte und benötige noch ein wenig Input :)

Aktuelle Liste
1. Exact WCA 263 im BR
2. JL Audio 10w3v3 / 10w6v4
3. DD 2510

wenn Klang gefällt und Leistung nicht reicht auch ruhig 2 Stück. PreisRahmen für die Subs < 800€, aber je günstiger desto besser :P

Das System wird aus Front: Focal K2 165KR, Rear Focal Access 165 Coax, HU:Alpine INA 910R, 4Kanal: Alpine PDX 4.100 , Rockford Cap. bestehen.

Hoffentlich könnt ihr mir ein bischen Inspiration liefern, Danke schonmal im Vorraus :)

Marco

Wo soll der Sub hin? Mehr Tiefbass, kleineres Gehäuse u. die selbe Lautstärke kann nur durch mehr Power kompensiert werden (zumindest theoretisch). Kann aber die Reserveradmulde (sofern man daß bei dem Auto so nennen kann) empfehlen. Sie ist so schön flach, daß man ohne Prob. ne MDF Kiste reinzimmern kann.

Wie schon beschrieben soll der Bereich unter der Hutablage genutzt werden. Der Bereich vom Reserverad ist als doppelter Boden Für Endstufen cap und Batterie reserviert.

Denke einige werden mir vermutlich zustimmen.

Peerless XXLS10AL wärmstens empfehlen. 20l GG

Woher kommst Du denn?
Oder willst tatsächlich zig Woofer bestellen zum Vergleich ?

Peerless.. ist der Hersteller nicht eher aus dem Home-hifi Bereich? Aber nach dem Chassi werd ich gleich mal recherchieren ;)

Ich komme aus dem südlichen Teil von Niedersachsen (Osnabrück) und im vertretbaren Umkreis habe ich keine Händler gefunden (ausser !Exact), die diese Subs führen :(

Falls es doch Ideen gibt, immer her damit! Sonst bleibt leider nur die "zum probehören Bestellen Lösung"...

rear braucht kein mensch. den bastelaufwand kannst du dir sparen. :)

Die 10er XXLS sind echt nett. Um deinen 12er zu ersetzen empfehle ich dir aber 2st im GG nehmen. Du solltest drauf achten daß noch genügend Platz zwischen Scheibe und Gehäuse ist. Zur not kann es ja unter die Bodenplatte gehen. Bei den 2 Endst. sollte genügend Platz übrig bleiben.

Habe eben einige Berichte zu den Peerless hier im Forum gelesen und die waren ja durchweg positiv. Spielen diese wirklich besser als die Exact 263? Preislich nimmt sich das ja nicht viel.

also zb. 3x Peerless XXLS 10AL GG > 2x Exact WCA263 BR ??

Mit BassCad komme ich auch auf ein Gehäuse mit 3x20l Innenvolumen, welches genau unter den festen Teil der Hutablage passt ;)

Ich mag Rearfills, auch bei guten Installationen die nur ein Frontsys hatten fehlte mir irgendwie immer etwas.. :p Ich weiß, ein sehr subjektiver Eindruck.

sieht diesem http://www.exactaudio.de/pdf/WCA263_BC_neu.pdf doch sehr ähnlich, aber das Exact Logo sieht besser aus :)

Das Gehäuse soll ja eine geringe Tiefe haben, ich denke so gibt es auch den größt möglichen Abstand zur Heckscheibe. Weiter entfernt geht's nur im Boden verbaut...
Fall es wirklich negativ auffällt verschwindet die Ablage die im Kofferaumdeckel verbaut ist ;)

Zurück
Oben Unten