Subwoofer entdeckt, doch wie klingts

andy_age

Teil der Gemeinde
Hi,

hätte mal wieder eine Frage bezüglich Subwoofer.

Ich hab auf der Messe in Sinsheim viele Woofer von Powerbass entdeckt und wollte wissen ob die auch was taugen, besonders im unteren Preissegment, so 100 - max200 €. Gehen die auch in kleinen Gehäusen?

Des weiteren hab ich auch noch einen µDimension jr1004 entdeckt, konnte den aber auch nicht hören/fühlen.

Hab von diesen Subwoofern noch nie etwas gehört und deswegen würde das mich mal interessieren. Sind die Teile schnell? Und in welche Richtung geht der Klangcharakter? Trocken, fett?Dröhnen, Klang?

Mfg Andy

andy_age schrieb:
Hi,

Des weiteren hab ich auch noch einen µDimension jr1004 entdeckt, konnte den aber auch nicht hören/fühlen.

Hab von diesen Subwoofern noch nie etwas gehört und deswegen würde das mich mal interessieren. Sind die Teile schnell? Und in welche Richtung geht der Klangcharakter? Trocken, fett?Dröhnen, Klang?

Mfg Andy

Moin Andy!

Also ich kann was bezüglich der µD Jr.1004 sagen...Ich habe 2 von denen in jeweils 30l./netto geschlossen an einer AS F2-300 @ 2Ohm/500W....subs in Reihe geschaltet so das jeder 250W. bekommt....
Klanglich trockener Bass, dröhnen können sie ooch ;)
Schnell sind sie auf jeden Fall, halt nur bedingt für HipHop geignet...
Aber ich höre viel Electro, und da zeigen sie was sie können!

So habe ich sie verbaut...

Für das Geld auf jeden Fall ein Tip!

schöne Grüße
Gunnar

hab jetzt auch ein bischen mit den TSP's rumgespielt und bei mir schauts so aus als könnte der µ auch tief. In einem BR-Gehäuse mit 37l, und 35Hz Abstimmung.

Hör auch House, momentan aber auch Black. Das wird wohl das Problem sein.

Was meinst du direkt mit "dröhnen"? Verschwommen und ungenau oder eher lauter?

Kann auch noch jemand was zu Powerbass sagen? Weil bisher hab ich mich immer nur vom Namen her ablenken lassen. "Powerbass", klingt irgendwie so als wärs egay-Schrott

Mfg Andy

andy_age schrieb:
hab jetzt auch ein bischen mit den TSP's rumgespielt und bei mir schauts so aus als könnte der µ auch tief. In einem BR-Gehäuse mit 37l, und 35Hz Abstimmung.

Hör auch House, momentan aber auch Black. Das wird wohl das Problem sein.

Ja, das denke ich auch! Für Black ist er eher bedingt einsetzbar! Tief kann er, keine frage, aber da (black) wäre 12"/15" besser geeignet!

andy_age schrieb:
Was meinst du direkt mit "dröhnen"? Verschwommen und ungenau oder eher lauter?

Ne, dröhnig wird es halt bei falscher Einstellung/Trennung...halt ;) ...oder Ironie

andy_age schrieb:
"Powerbass", klingt irgendwie so als wärs egay-Schrott
Mfg Andy

Namen&Design lenken mich auch oftmals ab...Siehe design der Atomic´s....Gruselig dieses Logo...Aber technisch Top...Ich glaube der -=F.A.K.K.2=- hat irgendwo einen verbaut...vielleicht kann er was dazu sagen...Erstmal lesen...
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... =powerbass

Schöne Grüße
Gunnar

rein von den Daten würd ich nicht unbedingt BR spielen lassen, habs aber tatsächlich bisher nur geschlossen gemacht. Spielt knackig und kräftig mit nem guten Anschlag.

Gruß, Patrick

Im unteren Preissegment auch mal die Carpower Blackbass & Sonic angucken.

Ich hab bei mir in der Umgebung ja gerade das Problem mit dem Probehören, die Möglichkeit besteht so gut wie überhaupt nicht.

@Bolle: kannst du dann auch mal den Blackbass, etc. mal kurz beschrieben, weil Frequenzverlaufe und TSP-Spielereien sind doch nicht so aussagekräfitg wie ichs mir gern wünschen würde.

Mfg Andy

@Andy: Sehr tief, eher fett, guter hiphop-Woofer und für den preis auch echt ok. Braucht relativ wenig Volumen geschlossen. Imho nicht unbedingt der schnellste.

@bolle: hmm, das mit der Schnelligkeit ist natürlich wieder schlecht. Bei house gibts ja schon des öfteren schnelle Beats. Aber man kann wirklich nicht alles haben.

Wie tief sollte man eigentlich einen Subwoofer spielen lassen? 30-35Hz?#

Hab grad mal mein Seitenteil vom Pug206 ausgemessen und ich könnt schon bis zu 40 Literentbehren.

Mfg Andy

wende dich doch mal an den Alex von Powercompany. kann evtl was dazu sagen. kommen ja vom ehemaligen (mit)entwickler der woofer von hollywood und sollen denen auch ziemlich ähnlich sein vom gespiele her.
EDIT:ich schreibe hier vom Powerbasswoofer.

Gruß

was passiert eigentlich wenn ich einen Subwoofer der für BR Gehäuse nicht geeignet ist in ein BR Gehäuse presse?

Mfg Andy

Man wird keine gescheite Abstimmung finden und es klingt erst mal unschön ;)

Inwiefern gescheite Abstimmung. weil Frequenzkurven in WinISD sind da wahrscheinlich nicht so aussagekräftig. Oder kann man damit auch was anfangen.

Frequenzverläufe kann man ja für viele Woofer hinbasteln.

zB µD jr1004 in einer 35Liter Kiste mit 30hz Abstimmung.

Mfg Andy

Zurück
Oben Unten