subwoofer empfehlung

Hi,

würd ich dir auch raten, für das bißchen mehr an Leistung lohnt es sich nicht mit der Impedanz herunter zu gehen.
Da du ja auch, genau wie ich, nen Kleinwagen fährst, sollte ein guter 12"er schon ordentlich Dampf in die Hütte bringen, zumal 700W ja auch schon ganz ordentlich sind. Wénn es dir vor alem darauf ankommt, dass dir das Ding richtig inne Fresse tritt, lohnt es wie der ToeRmel gesagt hat einen wirkungsgradstarken Sub zu kaufen. ;)
Je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst, würde ich mal nach nem 12" Hertz, oder wenn du noch dran kommst einen Eton Crag 12/1000. Der Eton wird nicht mehr gebaut, den hat mein Bruder aber auch bei sich im Auto an ner alten Rodek Endstufe, die auch 700W an 4 Ohm macht, reicht für knapp 142db. :wall:
Das einzige was ich dir raten kann, wer schei** kauft, kauft 2 mal. :wayne:
MfG

Ferdinand
 
Weil wahrscheinlich die 1kW jucken

stimmt genau.

Hi,

würd ich dir auch raten, für das bißchen mehr an Leistung lohnt es sich nicht mit der Impedanz herunter zu gehen.
Da du ja auch, genau wie ich, nen Kleinwagen fährst, sollte ein guter 12"er schon ordentlich Dampf in die Hütte bringen, zumal 700W ja auch schon ganz ordentlich sind. Wénn es dir vor alem darauf ankommt, dass dir das Ding richtig inne Fresse tritt, lohnt es wie der ToeRmel gesagt hat einen wirkungsgradstarken Sub zu kaufen. ;)
Je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst, würde ich mal nach nem 12" Hertz, oder wenn du noch dran kommst einen Eton Crag 12/1000. Der Eton wird nicht mehr gebaut, den hat mein Bruder aber auch bei sich im Auto an ner alten Rodek Endstufe, die auch 700W an 4 Ohm macht, reicht für knapp 142db. wall

sowas wollte ich hören damit kann ich was anafangen
frage sind die woofer dann
gesagt hat einen wirkungsgradstarken Sub zu kaufen.

oder was meint ihr.
danke schon mal für die hilfe.

frage der Eton Crag 12/1000 ist doch einer mit 2 spulen.
je 2 ohm. was für ein hertz schlägst du vor???
da gibts ja auch nicht so gute??

mfg
thomas
 
Ist das ein Punto 176 oder der neuere oder ganz neue? Hatte mal einen 176, also den ersten Punto, mit zwei JL 10W0 an ner ESX 150.2, also 450W an 4Ohm gebrückt, waren allerdings zwei 4Ohm Woofer (der Händler war in der Hinsicht immer sehr optimistisch, zum Glück is er mittlerweilen von der Bildfläche verschwunden)

Ging sehr gut und trotz geschlossener Gehäuse sehr laut, bis irgendwann die Sicke gerissen ist :)
Danach kam ein 38er Emphaser Impulse, ging ähnlich, ein quäntchen leiser, für das Geld ein super Woofer, gibts leider nicht mehr.

Was ist nun dein genaues Ziel? Laut? Klang? Oder eine Mischung aus beidem?

Denke ein guter Kompromiss könnte ein 38er geschlossen sein, zumindest wenns im unteren Preissegment sein soll, wenn Lautstärke das Einzige ist, dann halt in Bass-Reflex.
 
ist ein punto 176 75ps

laut mit sauberen bass.am besten.
muss man halt sich in der mitte treffen.

würde aber zu bassreflex dentieren.
aber für mich als anfänger wird ein geschlossenes gehäuse einfacher sein.

mfg
thom_ass
 
Bei der Leistung reicht ein geschlossener 38er. Lieber etwas Geld in ein Chassis investiert als in zwei extrem billige.

Leider entzieht sich mir allerdings der momentane Markt, da ich schon seit zwei Jahren keine Car Hifi Zeitungen mehr lese (Hobbyverschiebung).

Was allerdings noch interessant wäre um welchen Amp es sich letztendlich handelt? Bei nem Amp mit guter Kontrolle könnte man auch nen 38er in BR hernehmen damits auch gut klingt, bei nem Teil das zwar die 700W an 4Ohm bringt, aber keine Kontrolle hat würd ich geschlossen nehmen.
 
Hi,

schau dir, wie schon auf der letzten Seite angedroht, mal den Magnat AD 380 an... würde ihn wie von Magnat empfohlen in einem 50l großen geschlossenen Gehäuse einsetzen. Liegt von der Impedanz auch leicht zwischen 4 und 2 Ohm.
Straßenpreis wird unter 200€ liegen. Wir wissen leider immer noch nicht WO genau dein Budget liegt. Dann könnten wir auch präziser suchen.

Ich hoffe, dass bei der Anlage auch eine passende Stromversorgung eingeplant ist. Da die Lima sicher nicht sehr kräftig ist, halte ich bei der Leistung eine Zusatzbatterie für sehr sinnvoll.

Gruß, Mirko
 
Es gibt so viele möglichkeiten, bevor es hier weiter geht würde ich sagen das du mal sagst welchen Amp du hast und dein Preisrahmen! Dann gibts sicher sofort sehr gute vorschläge. Ich schlag ja gern einen Stroker vor, mit 700watt geht da schon einiges aber sorry ich denke über deinem Preisrahmen!

Gruss Andre
 
Sony XM1000P5 Leistungsoptimiert.....1x700W RMS an 4 Ohm und 1 KW rms an 2 Ohm.
bitte hilft mir die entstufe wird bald kommen.
was haltet ihr von magnat XTC 238 Neo
hat mal im car hifi test gut abgeschnitten.
mfg
thom_ass
 
Was soll der Magnat den kosten?

Ich persöbliche halte von den Magnat Sachen generell nichts.. :wayne:

Wenn du das geld dafür ausgeben wills, würd ich dir den empfehlen, hab den schon ein paar mal gehört und der geht ab wie schmitz Katze :effe:

http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... s_id=19007

Offtopic:

Hast du denn schon mal über ein FS nachgedacht bzw. haste schon eins?

MfG
 
würde evtl einen bekommen so fü hoffe ich 150 euro.
fs ist eine rainbow slx 265 deluxe
mfg
thom_ass
 
Nen 30er Magnat XTC hatte ich vor langer Zeit auch mal, das Beste was ich von Magnat je gehört habe.
 
Zurück
Oben Unten