Subwoofer Empfehlung

zak1976

Teil der Gemeinde
Real Name
Olaf
Moin Zusammen,
ich hätte mal eine Frage an euch, bald muss ein neues Auto her und dort zieht auch wieder eine Anlage ein. Mir geht es jetzt um eine Empfehlung für den Subwoofer.
Aktuell fahre ich an gesunden 600W (Eaton PA) eine SA Audio SA12 in 60l BR durch die Gegend und das Teil liefert richtig ab, bin fast 50 und mehr brauche ich eigentlich nicht mehr...
Aber, evtl. geht es ja noch B(ä)sser und lauter, ich würde gerne mal wieder geschlossen versuchen, aber ich glaube, dass da ein 12" nicht ausreichen wird, also Vorgabe wären 2x12" in GG, Volumen ersteinmal nicht relevant, mal sehen, wo die Reise hingeht, kein Einbau in die Seitenteile oder die Reserveradmulde!
Warum denn jetzt GG statt mit BR, mir dem ich aktuell sehr zufrieden bin, nun, hier muss ich etwas ausholen, ich habe damals bei meinem Bruder 2x12" Polk Audio DB12 verbaut in 50l netto, junge, das war richtig gut in dem Auto (Mini) der Sub ist dann in einen, mit Trennwand vorhandenem T4 gewandert und, war auch gut, Musik war damals hauptsächlich New Metal, Tekkno und Trance, war super, aber auch im max. Pegel irgendwann beschränkt, aber über ALLE Musikrichtungen, war das wirklich gut, da ist die BR Lösung, die ich aktuell fahre an einigen Stellen, bei bestimmten Titeln schwächer, es ist aktuell aber auch kein DSP Verbaut, also evtl. würde ich das nochmal überdenken und weiterhing BR einsetzen...
Mit meine SA bin ich soweit sehr glücklich, Musikrichtung oft Charts, Billboard, UK, Dance und German, wegen den Kids (12, 15, 19 und 20 Jahre Jung), das geht mal so richtig gut mit dem Sub, würde halt mal gerne sehen, was aktuelle Woofer, da bringen würden im GG, BITTE KEIN FF BANDPASS, der wird mir einfach zu groß!!!
Endstufe hätte ich noch eine Alpine PDX M12, liebäugle aber eher mit einer PowerUS mit 5-8KW für den Sub, Reserven sind immer gut... und das sind richtig vernünftige Endstufen und kein China Schrott...
Dann mal los, welche Subwoofer gehen richtig laut in kleinem GG, klingen gut, sind dynamisch und verkraften ordentlich Leistung, gehen richtig laut, und passen zu dem Musikstiel?
Es sollte ein deutliches upgrade, auch in der Lautstärke zum SA12 sein und ich hatte den auch schon einige Zeit mit 1.4KW im Auto in 60L Br, Abgestimmt auf ca. 33 Hz.
Also muss besser klingen und lauter sein, Leistung Anforderung bekomm ich dann schon hin ...

Ach ja vergessen, wird wohl ein BMW 3er Kobi oder ein A4 Avant
Was noch dazu kommt:
Eine Helix V8 DSP oder einer V6 DSP (Ultimate)
Lautsprecher wohl die Helix i7 in der Front und die i3 hinten, gerne auch noch ein Center...
Als Subendstufe dann wohl eine PowerUS
Batterie für die Endstufen 8Ah LifePo4 Zellen (20c), hab noch soviele, dass sich eine Kapazität von 64 Ah realisieren lassen....und richtig Strom anliegt um die PowerUS und den Rest versorgen zu können, evtl. baue ich auch die Starter um, obwohl, die bei dem neuem Auto wohl eh im Kofferraum liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten