Subwoofer defekt...was und warum ?

Also habe eben mit meinem Händler gesprochen, der meinte auch das wohl der Sub hinüber ist, nicht die Stufe...
Das der XLSS10al wohl um die 2,6 ohm macht konnte er bestätigen, allerdings meinte er auch die Stufe macht das mit, solange sie nicht abschaltet wäre es auch ok. Sogar meine eton 1054 hatte das ja mitgemacht, obwohl da sogar noch ein Frontsystem mit dran war.
Genaues weiß ich dann heute abend, nehme den Sub mal aus dem gehäuse und schaue nach....

Das mit dem einen kanal teste ich natürlich vorher nochmal...

So, jetzt die auflösung :)

Auch der Test mit einem kanal führte zum abschalten der Stufe. Also Sub aus dem gehäuse gebaut und schon hat
es gestunken. Da geschlossenes Gehäuse, konnte man vorher nichts riechen, aber da kam schon ein gestank raus...

Also Schwingspule durchgebrannt, warum auch immer...

Ich dachte ja eigentlich das es der xxls AL ist, aber der ist wohl silber, meiner ist schwarz, sollte also der xxls cw sein, oder ?
Den AL könnte ich morgen kurzfristig bekommen, laut parameter ist es doch kein großer unterschied, sollte also auch in mein
Gehäuse passen, oder sollte ich den CW bestellen, dauert halt paar Tage ?

Dann wars GG Dicht ;)

Ich habe ja den XXLS12 AL...Entweder in 36lGG oder im 75lBR...

Den 10" kenne ich leider noch nicht, aber denke so anspruchsvoll ist der auch nicht...

Wolf1984 schrieb:
Dann wars GG Dicht ;)

Ich habe ja den XXLS12 AL...Entweder in 36lGG oder im 75lBR...

Den 10" kenne ich leider noch nicht, aber denke so anspruchsvoll ist der auch nicht...

Jo, der war dicht, wenigstens etwas :)

Allerdings bin ich noch etwas verwirrt, auf meiner Rechnung steht xxls al , allerdimgs hat der laut internetbilder eine
silberene Membran. Meiner ist aber komplett schwarz. Welchen habe ich denn jetzt ????

jo, stimmt, dann sollte ja alles passen, danke ! Wenn alles gut geht läuft die Hütte
dann heute abend wieder :)

Ich flipp aus, wenn die anlage net läuft :)

Verständlich ;)

Ich drücke die Daumen das die Eton weiter macht ;)

2,6 Ohm Re sind halt immernoch etwas mau ;)

Wolf1984 schrieb:
Verständlich ;)

Ich drücke die Daumen das die Eton weiter macht ;)

2,6 Ohm Re sind halt immernoch etwas mau ;)

Danke dir !!!

Hatte auch schon an den Tausch der Eton gedacht, aber solang sie läuft,
was solls...da die an 4 ohm ja 660 Watt, an 2,6 denke ich sollten es bestimmt 750 Watt oder so sein, war vielleicht etwas viel für den "kleinen" Peerless.

Wenn sie wirklich mal kein bock mehr hat, werde ich mal die Ampire MX1 testen, die klingt sehr interessant...habe halt nicht allzuviel platz im SLK...

Mein 12 " Läuft an einer PDX 1.1000...also knapp 1KW

Wenn man vernünftig einpegelt, klappts bestens .)

Wolf1984 schrieb:
Mein 12 " Läuft an einer PDX 1.1000...also knapp 1KW

Wenn man vernünftig einpegelt, klappts bestens .)

Ja, kann auch gut sein, die anlage hatte ich nur groß einegstellt, bin halt kein Profi.

Nächste Woche habe ich ein termin bei Wölfi zum einstellen, der soll mir das etwas idotensicherer einstellen :)

Das ist ja das was mich so geärgert hat ! Seit diesem Wochende bin ich komplett fertig mit dem einbau, alles auf vollaktiv umgestellt usw. und wollte nächste Woche nur noch einstellen lassen, und jetzt fackelt mir der sub ab...

Aber wenn heut abend alles wieder läuft und nächste Woche das anlage eingestellt wird, ist ja alles gut :)

So und das Ergebnis :

Heut den neuen Sub verbaut (2,9 Ohm gemessen) und alles läuft wunderbar.
Also ist die Eton definitiv 3 Ohm stabil :)
Danke für die Tipps und Hinweise !!!

ihr messt die ganze Zeit Re...sprich den Gleichstromwiderstand. Die Impedanz ist höher!

Zurück
Oben Unten