Subwoofer Dämmung

AxKa

wenig aktiver User
Hallo liebe Fuzzis,

Bin neu hier und hätte da gleich ein Problem für das mir nur eine sehr zeitintensive Lösung einfällt. Hoffe Ihr könnt mir mit einer schnellen und einfachen Lösung helfen.

Hatte mir vor kurzen einen neuen Woofer + kiste(bassreflex) und Amp gegönnt.
Nun ist das Problem das durch die Luftzirkulation im Kofferraum und Kiste die Dämmung sich zum größten Teil im Kofferaum und nicht in der Kiste niederlässt.

Keine Ahnung was und wie der Vorbesitzer damit leben konnte. Jedenfalls ist mein Kofferraum mit einer schicht gelber Glasfaserflocken bedeckt.

Sollte ich das jemals wieder sauber bekommen, bräuchte ich eine Lösung die das wiedereintreten dieses unliebsamen Nebeneffekts verhindert.

Wenn Ihr noch irgendwelche Angaben zur Lösungsfindung braucht, werde ich die schnellstens nachreichen!

Vielen Dank schonmal

AxKa

Gelb? Womit wurde denn da gedämmt?

Normalerweis ein nem BR Gehäuse Noppenschaumstoff....Und der fusselt nicht ;)

Was war das denn für eon Vollprofi?
Schnell raus damit, nicht das der Woofer das Zeug auch noch einamet und die Schwingspule ruiniert.

naja kA, wie bekomm ich das am schnellsten raus? Staubsauger ansetzen :kopfkratz:

Und vor allem, wie bekomm ich neues Dämmzeug rein?

Subwoofer ausbauen,dann das Zeug abreissen, aussaugen.Dann Noppenschaum Stoff passend zuschneiden und mit Sprühkleber einkleben :)

Gut auslüften lassen, Subwoofer wieder rein.

Puh :eek: , klingt einfach^^

Kein plan wie ich den Woofer aus dem Gehäuse bekomm, hab das noch nie gemacht.

Blende abnehmen, abschrauben, rausnehmen, dämmen und alles wieder Retour?

So ist es:) Aber sei vorsichtig beim Abschrauben!

Ist alls keine Hexerei...welcher Woofer?

Ja, dann einfach nur Abdeckung ab, schrauben raus, am besten mit Schraubendreher, Akku Schrauber macht oft kaputt ^^

Dann Zeug raus, sauber machen.

Geht auch evtl ohne Dämmung...ist keine Pflicht!

PS....Beitrag 1111 :)

:beer:

:thumbsup: gz
jetz musste einen Ausgeben!^^

ok hab jetz zeit da werd ich das gleich mal in Angriff nehmen.

Ups, da bin ich wohl eins zu weit runter gerutscht :kopfkratz:

EDIT: Danke^^

Zurück
Oben Unten