Subwoofer Chassis fragen

KEF

wenig aktiver User
Servus Leute.

Ich bin auf der Suche nach einen Chassis, der richtig Tief spielt. Kann man das mit 500 RMS bewältigen ?

Welche Größe muss das Chassis haben, 10" oder 12" ?

Könnt Ihr was empfehlen, Preisklasse so bei 500 Euro, wenn das reicht. Sonst einfach mal Vorschläge machen ^^

Welches Gehäuse Art ist dafür sinnvoll, BP oder GG ?

Danke.

Leistung ist nicht unbedingt nötig für Tiefgang. DIe Frage ist eher wie laut du hören willst und vor allem was ist tief für dich?

Wieviel Platz kannst du opfern?

Hey danke.

Ich habe 70 cm x 30 cm x 40 cm (LxHxT) Platz. Bevorzuge BP,

Lautstärke ist normal, also nicht das man mit gehör schaden rechnen muss. Tief, so das es schon auf dem Magen geht, ^^

gruß

Verstehe ich das richtig, das jeder Chassis auf 20Hz kommt, wenn man es richtig macht ?

Verstehe ich das richtig das du Tessignale hörst :keks: (welche Musik spielt sonst schon wirklich mal nutzbar bis 20Hz :keks:)

KEF schrieb:
Verstehe ich das richtig, das jeder Chassis auf 20Hz kommt, wenn man es richtig macht ?

Nein, das verstehst du falsch.
Ein Chassis wird bis in den Keller spielen, wenn du es - samt Gehäuse - sinnvoll an dein Auto und dessen Übertragungsfunktion anpasst. Das wird sicher nicht mit jedem Chassis funktionieren...deshalb misst man.

Man guckt sich an, was man an welcher Position braucht und guckt sich dann auf dem Markt um und simuliert, was für die Situation passend ist.

Moe schrieb:
(welche Musik spielt sonst schon wirklich mal nutzbar bis 20Hz )

Quasi nix. Man hat aber alle Eventualitäten abgedeckt - und das einfach und effizient.

Nun mal fernab der Ironie ich denke wir (TE vs. Ich) haben unterschiedliche Vorstellungen von tiefem Bass. Du willst nciht sooo laut hören, aber es soll im Magen drücken. Ich denke was du suchst ist einfach eine dicke Bassüberhöhung ;)

Zurück
Oben Unten