Subwoofer bis ca 600-500

MrHighway

Teil der Gemeinde
Real Name
Valentin Zimmermann
Suche nen Woofer für ein GG.

Können auch mehrere sein! mir ist der klang sehr wichtig, aber es soll ab und zu auch mal knallen können, deswegen gerne mehrere chassis.

Stufe ist die vision 1800.2

Wieviel Platz hast du denn?

Die Arc´s sinds auffer liste, von JL? zb 13w3v3 zwei stück?

Ich würde gerne schon auf nem pegel level bleiben von dem SQL... ich hör zwar wirklich oft mit einem sehr dezenten bass, aber oft soll es schon klatschen.

Platz der Kofferraum im Endeffekt, hätte noch nen kicker s8l7 hier stehn, davon 4 stuck können die klingen oder von der liste streichen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt eben mal den KickerS8L7 im 18 Liter GG im Auto, der klang ist ganz knackig, hab ihn an 8 Ohm angeschlossen, absolut nicht zu orten, für schön hören fast genug, mir würde aber im Pegel definitiv Tiefbass und DB fehlen, er kann mit dem Frontsystem nicht mithalten.

Das glaub ich euch! Aber auch 4 Stück werden mir bei Bedarf den Kopf nicht föhnen können im GG :/

drei 12er JL w3v3? vllt

100 Liter sollten schon machbar sein. So groß ist mein aktuelles Gehäuse auch

würden 2 in 100 Liter gehn?

*sehe grade die sind ja dann "schon" etwas teurer :/

hab mich iwie auf die JL eingefahren. Rätst du mir ab?

120 Liter wären perfekt für 2 aber 100 Liter mit Schaaaf geht auch.

Also wenn sich der S8L7 im geringesten ähnlich verhält wie mein S8c, dann ist er im geschlossenen Gehäuse wirklich nicht so spannend, zieht aber im Bassreflex für einen 8" die Wurst vom Teller :D Einer allein reicht dann aber trotzdem auch nicht aus zum "Föhnen".

Wie der s8c zu meinem ist, kann ich nicht sagen :/
Die Arc´s sind mir glaube ich dann doch eher zu teuer,

Äußer dich mal zu der JL Idee didi :)

Habe hier noch 4x Bull Audio sw12 neu liegen für einen Bruchteil deines Budgets. Laufen in 30-45l gg sehr gut. Sehr preiswert und tolle Chassis, sollten ins heimkino aber aufgrund eines Umzuges muss das wieder wifeacceptable sein. Und da hast mehr membranfläche als mit 2 15ern.

Hab mir jetzt 2x13w3v3 reingesetzt, sind noch nicht eingespielt aber bin sehr zufrieden bis jetzt!

10338547_749017721798400_369139679508252141_o.jpg Hab das Gehäuse gestern noch schnell zusammengezimmert 2x50 Liter ein kleinwenig "versetzt" die beiden Woofer, deswegen hab ich auf :ugly: look gemacht :D

Zurück
Oben Unten