subwoofer bewegt sich von alleine ! warum???

famaltenweger

wenig aktiver User
also folgendes! meins sub bewegt sich auch wenn die musik ganz leise ist, voll vor und zurück! sprich er lenkt voll aus!
wenn ich lauter mache spielt er die musik wie gehabt aber die bewegung macht er weiterhin. außer ich erhöhe den pegel stark! dann normalisiert sich alles wieder!

was kann das für ursachen haben und was hab ich zu befürchten? danke

Hallo,

Bei mir war vor einigen Jahren die Chinchmasse meines Alpine 7294R abgebrannt und dies hatte das gleiche Symptom gehabt, nur das er sich nur leicht (max. 5mm Hub) bewegt hat.

Als Erstes solltest Du mal lokalisieren wo die Fehlerquelle ist. Ich würde mal die Verbindung zur H.U. trennen, wenn der Fehler dann weg ist liegt es an der Endstufe.

Gruß Leo

ok ich hab jetzt mal ein paar szenarien durchgetestet! und siehe da! es war das chinchkabel! komischerweise war das zweite testkabel auch im arsch! erst beim dritten wars weg!
kann mir zwar immer noch nicht erklären warum das auf einmal abgeraucht ist, aber ich bin ja schon froh das es nicht wieder die chinchmasse am radio ist!

danke euch

Na, das wird eher die interne Cinchmasse gewesen sein (im Radio).
Du hast wohl nur das Glück, das dein 3. Kabel einen dementsprechend anders aufgelegten Schirm hat ;)

Aber wenns funzt :thumbsup:

Zurück
Oben Unten