SUBWOOFER Beratung

Auch wenn ich diese Chassis echt absolut Klasse finde,
muss man fairerweise noch hinzufügen das man etwas platz hinter der Polkernbohrung zur Einbautiefe dazu rechnen muss!
Aber auch die Brettstärke, in welches das Chassis geschraubt wird, wieder abziehen kann...
:beer:

er sagt, er hat 15 cm - da bleiben 2 cm. Das reicht. Das Loch ist abgerundet.

Dann passt's vieleicht, er sagt ja die Mulde hat 15, da ist ja noch kein Gehäuse drin !
Trotzdem ein top Woofer und für das Geld sowieso :)

Und falls es nicht passt würde ich Moe's Tip berücksichtigen mit den 2x 844
Passt ja auch gut zur monostufe...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, der Woofer. Woher kann ich den bekommen? Hab meinen Bauplan bissel umgeschmissen, baue mir einen umlaufenden Rahmen und gewinne dadurch 2 cm. Hab zwar bisher mit den EDGE geliebäugelt aber der hier wäre auch passend....

Welchen meinst du? Den Prototyp von "Komet" ? Direkt von ihm, schreib ihn ruhig an! Ist doch irgendwie eine Besonderheit , speziell dieser Woofer...

Er hat diesen Entwickelt ! Also auch dessen Geschwister von Alpine die in der aktuellen Version SWG und vorher SWE hießen

Also SWE 1043 = SWG 1044 das selbe für 8" und 12"

@Komet: kann dir keine PN zukommen lassen. Wenn der Woofer noch zu haben ist würd ich ihn dir abkaufen wollen. Meld dich mal....

und vor allem:
welche Gehäusegrösse nehm ich bei geschlossenem Gehäuse?

entweder links auf meinen Nick klicken und e-mail drücken oder an klaus (ät)hifilab(punkt)de schreiben. Auf meiner HP ist auch ne Telnummer... ;)

also Kontakt über die I-Net-Seite in seiner Signatur?

Soderle....Sub ist da, danke an KoMET für die schnelle Lieferung.
MDF-Platten sind gekauft und ich kann ans Werk gehen.
Danke an alle Tipgeber.
Interessiert es irgendjemand wie ein Noob wie ich das "Projekt" angeht?
Wäre ein "Making Of" interessant?

Making of wär schon gut.
Multiplex ist besser, aber nicht so schön zu bearbeiten.

Ach komm, das hättest dir auch sparen können wo er es doch schon gekauft hat :lolschild:

Mensch er ist doch in freudiger Erwartung , schmäler das doch nicht ... zu dem lässt sich das auch mit ner Verstrebung kompensieren wenn es sooo viel ausmacht :)

:beer:

(Heimlicher OSB-Freund)

Zumal Mdf eine höhere innere Dämpfung bietet :)

Ich hab ja extra gesagt das es scheise zu verarbeiten ist.
Und vielleicht findet er ja auch Spaß am gehäusebau und probiert mal verschiedene Gehäuse aus.
Das ist lehrreich, also heraus zu finden was wirklich den eigenen Geschmack trifft.
Ich hätte nie gedacht das ich ein Open Baffle Typ bin. Habe immer gedacht ich wäre eher ein Horn Freak.

also ich persönlich hasse es mit mdf zu arbeiten. dieser ganze staub und dreck ist fürchterlich. Klar ist MPX teurer aber ich arbeite viel lieber damit.

Schon mal mit schwarz durchgefärbtem Mdf gearbeitet? Dagegen ist normales Mdf schon was für Sauberkeitsfanatiker.

Zurück
Oben Unten