Subwoofer auf Stereo oder Mono beim P88RS?

schorsch3333

Teil der Gemeinde
Hätte mal eine grundsätzliche Frage: Beim P88RS kann man den Subwoofer ja entweder auf Stereo oder Mono schalten. Aber was genau bewirkt das? Ich konnte noch keinen Unterschied feststellen! Ich kann weiterhin den linken und rechten Kanal getrennt regeln, egal ob der Schalter auf Mono oder Stereo ist. insbesondere bei der LZK kann ich beide Werte einstellen!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

wird nur die summe generiert aus dem Signal. Ich habs damals auf Mono gestellt, hast ja auch nur einen Subwoofer den du entweder über eine gebrügte 2 Kanal oder Monostufe ansteuerst. -> Mono

Und wenn ich z.b. nen Woofer mit ner Doppelschwingspule an ne 2 Kanal hänge bzw. 2 Woofer stereo an ne 2 Kanal?

Das komische ist, dass sich die Laufzeit ändere, wenn ich den Woofer auf Mono habe und dann links und recht korrigiere!!??

schorsch3333 schrieb:
Und wenn ich z.b. nen Woofer mit ner Doppelschwingspule an ne 2 Kanal hänge bzw. 2 Woofer stereo an ne 2 Kanal?

I.d.R. sollen die beiden Subwoofer (oder Schwingspulen) ein identisches Signal wiedergeben, also sollte Mono eingestellt werden.
(Bei vielen Aufnahmen sind die tiefsten Frequenzen auf beiden Kanälen auch schon identisch (=mono) abgemischt.)

Zurück
Oben Unten