Subwoofer aktiv Beratung gesucht

Hans Schneller

wenig aktiver User
Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal hier im Forum erkundigen, ob Ihr einen guten Tip für einen Subwoofer habt. Am liebsten einen Aktiven, damit ich mir den Verstärker sparen kann und auch nicht soooo der Bastler und Tüftler bin.
Danke schon mal für Eure Meinungen.
Hans

Warum kein externer Verstärker? Was möchtest du denn ausgeben?
MFG.
Cargobull

Den Aufwand den du betreiben musst, ist bei beiden Arten der gleiche.

Aber das Ergebnis, ist gleichem Budget bei dem Aktivwoofer schlechter...

Cargobull schrieb:
Warum kein externer Verstärker? Was möchtest du denn ausgeben?
MFG.
Cargobull

Platz und Kostengründe. Hatte das Gefühl ein aktiver kommt mich billiger und ist bestimmt einfacher anzuschließen?
ca 100 Euro solte das MAximun sein für das Teil. Viel mehr lohnt sich nicht...

Vom Platz her wird beides fast aufs gleiche rauskommen, es sei denn du gehst in den MediaMarkt (ja böses wort) und holst Dir dort einen der ach so tollen aktiven Subwoofer...

In meinen Augen, kauf Dir was gutes gebrauchtes zusammen, das lässt Du dann anschließen oder zumindest hier im Forum Dir Tipps und Hilfestellung geben (oder ein Fuzzi in deiner Nähe hilft Dir) und Du hast ein 100x besseres Ergebnis...

Cargobull schrieb:
kommt mich billiger und ist bestimmt einfacher anzuschließen?

Anschluss ist nicht einfacher, sondern wie schon gesagt genau identisch.
Kabel muss genauso gelegt werden wie bei einer externen Stufe.

100 € ist sehr gering, selbst für einen Aktiv Sub.
Der Crunch GP800 ist ok, aber selbst der liegt über dem Budget von 100 €.

Hallo Hans,

ich habe seit zwei Wochen den Pioneer TS-WX110A (bei Amazon gibt es viele Kundenrezensionen). Ich habe mich aus ähnlichen Gründen wie du für einen aktiven Subwoofer entschieden. Zudem sollte er entweder in das Seitenfach im Kofferraum oder unter den Beifahrersitz passen (Meriva A). Gerade was die Größe betrifft, gibt es nicht viele Alternativen.
Bei vielen HiFi-Experten sind aktive Subwoofer verpönt; allerdings haben sie auch andere Ansprüche an ihre Anlage :beer:
Ziel war, die bestehende Anlage im Bassberich etwas zu unterstützen und etwas Volumen reinzubringen. Das macht er und ich bin sehr zufrieden. Ich würde ihn wieder kaufen :D

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten