Subs in die Reserveradmulde?

Spider

Teil der Gemeinde
Real Name
Andre
Hi,
ist es sinnvoll die original GFK-Reserveradmulde in nem Audi A6 C4 als Gehäuse für n Sub zu nutzen?
Ich würde sie mit aufgeklebten Aluwinkeln, Holzstreben und GFK versteifen und als Deckbrett ne 21mm MPX-Platte nehmen, die natürlich nach unten zum Boden auch verstrebt werden würde.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Greetz
Andre

das währe die Wanne

http://www.quattro-zentrale.com/shop/images/dbimages/artikel_0002391_b_1.jpg

Hey...!

Also ich hatte im A4 B7 Kombi nen Reserveradwoofer, allerdings nur den von Axton, den 20cm Aktiv, war so gut wie kein Unterschied zu spüren...

Hatte die Idee mit dem Reserveradwoofer auch lange im Kopf, aber jetzt hab ich ne anständige BR Kiste und ich bereue es nicht!!!! Vor allem weil ich die Kiste selbst gebaut und dem Platz angepasst hab!!

lg

ich fahr bei mir im 5er bmw nen 30er jl in der rrm spazieren. macht spass ist aber von der anbindung ans frontsystem nicht perfekt. man merkt halt immer dass er dort hinten sitzt.

Hallo Andre,

in der RRM hast du oft weniger Tiefgang, der aber im Kombi sowieso schon laut genug ist. Sollte keine Probleme machen! Wenn die Wanne stabilisiert ist und dicht, sollte das auch keine Probleme machen-

Ich habe bisher noch keinen Kombi gehört, wo der Sub in der RRM saß und gut angekoppelt war! Sobald er dann im Seitenteil war, alles ganz einfach und deutlich besser.

Dann muss ich wohl mit dem kompromis leben das er schlecht anzukoppeln ist, denn ich will weder eine Kiste im Laderaum stehn haben noch die Seitenteile anrühren, da eh 2 Peerless XLS 12 rein sollen währe das mit den Seitenteilen eh schlecht.
Danke für die Infos schonmal.
Steif genug werde ich die GFK-Wanne denk ich ohne Probleme bekommen.
Greetz
Andre

Das kannst du nur selbst entscheiden, warum sind die Seitenteile tabu?

Ich verstehe solches Vorgehen nicht. Zuerst wird danach gefragt, ob es sinnvoll ist, die RR zu nutzen, aber die genannten Alternativen werden kategorisch abgelehnt.
Also vom Anfang an steht es fest, dass nur die RR-Wanne umgebaut wird ;-)

es war ja nicht die Frage ob es sinnvoll ist den Sub in die RRM zu setzen oder wo anders hin, sondern ob ich die RRM mit einem Deckel als Gehäuse nutze oder ein Gehäuse aus Holz extra in die RRM baue.

Seitenteile sind tabu da ich sie nicht anrühren will und 2 Subs auf einer Seite gefallen mir nicht, bzw sind 50-70L in einem Seitenteil für 2 Subs nicht drin.

Die frage ist halt warum du sie nicht anrühren willst. Schau dir das mal beim ammensleben an wie schön sowas geht und akustisch zudem deutlich besser.

Also bevor ich mir den Aufwand gebe für wenn überhaupt 25L, die dann grade mal für 1 Sub reichen, und dann das Gehäuse immer ausbauen muss wenn eine Lampe verreckt. Dann lebe ich doch lieber mit der RRM.

Daher ja je Seite einen. Wie oft verreckt deine Lampe? Ich sehe schon wir haben da einfach unterschiedliche Prioritäten, so ein Seitenteil ist doch in 2-3 Tagen gebaut. Ich würde dann wohl ein Loch in die rrm schneiden wenn es unbedingt die sein soll hihi

@Moe: Warum hast du dann den Sub in dem Golf V in deiner Sig in die RRM gebaut?

Nochmal: der Spider möchte doch nur seine bestehende rrm Wanne weiter nutzen um ein Gehäuse zu bauen.

Das ist kein Problem. Da der Spider sowohl die Möglichkeiten am dsp als auch Erfahrung aus anderen Projekten hat, kann er schon einschätzen wie das wird.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi!
Daher ja je Seite einen.
Sind zwei Subwoofer mit deutlich unterschiedlicher Position wirklich einfacher handzuhaben als beisammen in der RR-Mulde?
Stehe nämlich vor einer ähnlichen Entscheidung.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Meiner Erfahrung nach ja, zumindest im Kombi, da war keine sinnvolle Anbindung zu finden in der RRM.

Zurück
Oben Unten