Subs für kleine Gehäuse gesucht

Doppelt ventiliert wo du den doch recht tief abstimmen willst? Passt nicht so ganz zusammen.

VW53BJH70 schrieb:
hmmm wie schauts eigentlich mit nem doppelt ventilierten BP aus? ;)
(Spezielle Frage an Didi :beer:)
und die Treiber in Compound (oder wie das heist mit Membran an Membran :kopfkratz: ) verbauen, wenn man da den Simu's glauben kann soll das ja ne gehäuseverkleinerung bewirken, würde bedeuten 4x 8" oder evtl sogar 10"
solang der Preis für die Treiber die 3-400€ marke nicht überschreitet....weil bei der menge an LS denke ich sollte ich mir noch nen schönen Bassspezialisten zulegen :keks:

Für einen doppelt vent.BP brauchst einen Treiber mit extrem niedriger Güte....also auf jeden Fall unter 0,3....solch ein Gehäuse wird aber nochmals etwas größer.
Push-Pull-Compound hat zur Folge:
-3 dB weniger Wirkungsgrad
-nicht mehr Hubraum als ein Chassis
-doppelte elektrische Belastbarkeit...die auch benötigt wird wegen Punkt 1.
-Ports werden meist lästig lang
-doppelte Einbautiefe
Früher als die Woofer noch extrem große VAS hatten war das durchaus manchmal sinnvoll, heute haben Woofer
schon so TSP wie früher 2 als Compound-Push-Pull....in Bezug aufs VAS und die Linearität/Symetrie im Antrieb.

Oh man....jetz hab ich mir mit 6 von den Tangbands nen schönes gehäuse konstruiert xD bzw Simuliert aber in Compound bauweise xD
weil da gibts in der simu (WIN ISD) mit nem lowpass bei 50Hz und der druckkammer(unter 50Hz 12 DB pro oktave) von 25 bis 70 Hz ne fast schnurgrade Frequenzlinie. bei 500W 110 DB also alles rein simuliert....um zumindest einigermaßen nen ansatz zu haben
und denn heists Compound is nich sinnvoll...

SO könnt noch gern Eure Ideen reinschreiben, aber Projekt ist erstmal auf Eis gelegt....Eis is das stichwort...Wasserrohrbruch -.- kein zeit mehr für Hifi -.-

Schöne Sauarbeit im Winter... :woot: Aber wird schon!
4x Tangband W6-1139 im Bassreflex oder 2x im Didi-Bandpass wäre sicherlich auch lustig.

kampfmeersau schrieb:
4x Tangband W6-1139 im Bassreflex oder 2x im Didi-Bandpass wäre sicherlich auch lustig.

JA! :D

Unglaublich was die für eine Dynamik bei Rock noch haben, selbst bis in den Basskeller wo nur noch ordentlich Luft durch das Auto gepresst wird.

Eigentlich schon wieder zu viel, weil wieder alles klappert :cry:

:beer:

P.S: das Gehäuse ist noch in Rohzustand... ;)

Zurück
Oben Unten