Hallo Leute,
Ich bräuchte mal euren Erfahrungsschatz.
Ich suche Subwoofer für kleine Bassreflex oder am liebsten Bandpassgehäuse, die Größe des Subwoofers spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle, da das gehäuse eh für den Woofer zurechtgebaut wird.
Preislich sollte der/die Woofer nicht über 300€-400€(UVP) liegen
also möglich is alles ob nun mehrere 16er oder womöglich ein 38 das wird dann entschieden.
Der Knackpunkt ist mehr oder weniger, Der Subwoofer sollte möglichst tief spielen können ohne dabei gleich in riesen Gehäuse konstruktionen auszuufern!!
also ich sag mal ne FS von 25-35Hz
der Woofer wird fast einzig und allein für den Tiefstbass benötigt.
Besonderheit: Je kleiner der Woofer umso mehr Volumen kann ich bereitstellen, eben wegen der gehäusekonstruktion.
Da ich wieder Kofferaum haben will xD
Daher meine Idee nen geäuse in form eines doppelten Bodens(Reserverad wollte ich möglichst erhalten) oder eben Ruckbank raus und quasi aus dem gehäuse eine Rückbank bauen, sprich nen Subwoofer zum draufsetzen xD
Daher wären mir 2-4 kleine Treiber lieber als nen großer.
machbar wären max. 2x 25er
Ach ja der Druck sollte auch nicht grade zu klein kommen
ich sach mal ab 135 DB aufwärts.
des schaff ich mit meinem jetzigen BP an 300 RMS und der klingt auch noch
ich habe schon einige Chassis berechnet, aber ich denke mal hier werden noch einige zu Tage kommen die ich noch garnicht in betracht gezogen habe.
Also denn rann an die Tasten und schon mal vielen Danke vorab.
MfG
M&M
Ich bräuchte mal euren Erfahrungsschatz.
Ich suche Subwoofer für kleine Bassreflex oder am liebsten Bandpassgehäuse, die Größe des Subwoofers spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle, da das gehäuse eh für den Woofer zurechtgebaut wird.
Preislich sollte der/die Woofer nicht über 300€-400€(UVP) liegen
also möglich is alles ob nun mehrere 16er oder womöglich ein 38 das wird dann entschieden.
Der Knackpunkt ist mehr oder weniger, Der Subwoofer sollte möglichst tief spielen können ohne dabei gleich in riesen Gehäuse konstruktionen auszuufern!!
also ich sag mal ne FS von 25-35Hz
der Woofer wird fast einzig und allein für den Tiefstbass benötigt.
Besonderheit: Je kleiner der Woofer umso mehr Volumen kann ich bereitstellen, eben wegen der gehäusekonstruktion.
Da ich wieder Kofferaum haben will xD
Daher meine Idee nen geäuse in form eines doppelten Bodens(Reserverad wollte ich möglichst erhalten) oder eben Ruckbank raus und quasi aus dem gehäuse eine Rückbank bauen, sprich nen Subwoofer zum draufsetzen xD
Daher wären mir 2-4 kleine Treiber lieber als nen großer.
machbar wären max. 2x 25er
Ach ja der Druck sollte auch nicht grade zu klein kommen

des schaff ich mit meinem jetzigen BP an 300 RMS und der klingt auch noch

ich habe schon einige Chassis berechnet, aber ich denke mal hier werden noch einige zu Tage kommen die ich noch garnicht in betracht gezogen habe.
Also denn rann an die Tasten und schon mal vielen Danke vorab.
MfG
M&M