SUBOUT am Alpine 9887R extrem leise!

Leon_on_Fire

Teil der Gemeinde
Real Name
Kim Sitensky
Hallo Gemeinde, ich hatte letzte Woche ein Problem das es bei mir an einem Subwoofer eine Schwingspule gekillt hat.

Seitdem ging auch der Reservesub nur noch sehr leise! Dachte schon das die Endstufe defekt ist.

Heute habe ich mal meine REAR Chinch kabel angeschlossen und alles kling wieder gut und Laut.

Wie messe ich die Spannung an den CHinchkabeln?? Ist das pulsierende Gleichspannung?

Hatte das schonmal jemand. LIegt dann ja wohl am RADIO SUB ausgang.

Irgendwie hab ich zur Zeit die Kretze am Auto :-(

Nunja hoffe ihr könnt mir malwieder helfen und mir sagen wie ich das am besten messen kann.

Vielen Dank

Grüße Kim Sitensky

PS: HOffentlich kann das Alpine Deutschland och reparieren, sollte es wirklich defekt sein!! Was könnte da defekt sein??

Kann es an deinen Cinchleitungen liegen?
Hinter dem Radio ist ja ziemlich knapp mit dem Platz, vielleicht hat da ein Stecker den Geist aufgegeben.

Leider heute zu nix gekommen! :-( Werd aber kommende Woche mal das Radio ausbauen, wobei ich nicht davon ausgehe das da etwas dran ist!

Aber man weiß ja nie, ansonsten wird wohl nur der Weg zu Alpine Deutschland bleiben, reparieren die so etwas überhaubt noch? Wenn da etwas kaputt ist, da es das Radio ja nichtmehr zu kaufen gibt.

Grüße Kim

Hallo Kim,
bevor du dein 9887 einschickst, klemm doch die Rear Chinch an den Sub Out und entsprechend an die Endstufe.
Danch weisst du ob es wirklich am Radio liegt oder dein Chinchkabel einen Defekt hat.
Sub Out aktiviert (?) und auch auf +1 bis +15 eingestellt ?

Falls wirklich das Radio einen Defekt hat wirst du es zur Ried Service GmbH nach Stuttgart einschicken müssen.
Alpine Deutschland in München macht nur den Vertrieb, keine Reparaturen.
Oder du wendest dich an die hier entsprechenden Forenmitglieder und so alt ist das 9887 nun auch nicht. Ich bin mir da
ziemlich sicher das es noch repariert werden kann.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche !

Danke für die INFO! Stuttgart würde ja passen, sollte es defekt sein! Ich arbeite ja dort in der Nähe.

Werd das Radio nacher mal ausbauen und REAR und SUB tauschen. Hoffe ja das es das Chinchkabel ist,aber das gleich beide Leitungen auf einmal sterben, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Wir werden sehn.

Kann mir denn eine sagen ob man die (4Volt) am CHinchkabel messen kann! Sinussignal und was muß ich dann am Meßgerät einstellen?

Sollte doch irgendwie machbar sein?

Grüße Kim

Sooo, gestern nochmal die CHinchleitungen kreuz und quer getauscht, und es war wohl doch das alte CHinchkabel, welches schon einige Jahre im Auto liegt.

Kann mir es zwar icht erklären, da weder am Radio,noch an den Endstufen was gebaut wurde! Und das Kabel eingentlich sicher verlegt ist!!

Nunja, jetzt ist as abgeschnitten und kann keinen mehr stöen! :-)
ZUm Glück hatte ich 3 Stück damals gelegt.

Grüße Kim

Ich vermute mal einen Kabelbruch, aber Hauptsache du kannst wieder störungsfrei Musik hören und vor allem war dies ja noch der "billigste" Fehler.

Zurück
Oben Unten