Subkonzeptänderung im Winter!!!

W.B.1899

Teil der Gemeinde
Mahlzeit allerseits.

Im Moment fahre ich in meinem Focus Turnier zwei SPL Dynamics Pro 15" MK5 spazieren die von einer Steg K2.04 angetrieben werden.Die Beiden spielen in jeweils ca 78 Liter BR und sind auf ca 38 HZ abgestimmt.Normalerweise war ich sehr zufrieden mit den beiden,doch in letzter Zeit höre oft sehr schnelle Sachen wie sie z.B auf der DJ Networx CD2 vorkommen.Da ist mir aufgefallen,das die beiden Pro´s doch leicht überfordert sind und nicht mehr ganz so präzise spielen.Mein Turnier steht im Winter 4 Monate und ich hätte somit genug Zeit zum testen.Als erstes dachte ich an zwei DD 9512 oder einen 9515.Leider sind diese nicht gerade günstig und deshalb suche ich noch nach Alternativen die ich mir anhören kann.Was haltet ihr z.B vom neuen Hertz HX 380.Als erstes werde ich aber die Pro´s mal im GG ausprobieren.Wieviel Liter wären da angemessen???
Evtl habt ihr ja noch andere Vorschläge für mich.Ich höre viel Rock,Techno und ab und zu auch Hip Hip/RNB.

MFG!!!

Also ich würde die vorhandenen Sub`s auch erst mal im GG verbauen und testen. :thumbsup:

Wenn es dir dann immer noch nicht gefällt gehst am besten zum Händler deines Vertrauens und Hängst einfach mal ein paar Alternativen rein da ja jeder nen anderen Hörgeschmack hat und es nicht pauschal sagen kann... :hammer:

Gruß Udo

Vielen Dank für deine Antwort.
GG werde ich in den nächsten beiden Tagen mal testen.Probehören ist klar,nur muss ich erstmal wissen was überhaupt in Frage kommen würde bevor ich mich auf die Reise zu diversen Händlern mache.Die Händler in meiner Umgebung haben z.B kein DD.Drei 12" Sub´s würden auch gehen.Evtl 3 Hertz HX in gg oder 3 DD 1512 bzw 2512!!!Möchte erstmal wissen,welche Sub´s bei den schnellen Sachen geeignet sind!!!

MFG!!!

Hoihoi

Wie wärs mit sowas?:

ICH finde, sie sind relativ zackig ... hab aber auch wenig Referenzen.
*LinkZuMeinemThread

btw.: War letzten Mittwoch bei Bremen. Hätte also fast klappen können mitm mal Lauschen :)

Schönen Gruß
alth

@ alth

Schaut gut aus :thumbsup:
An mehrere kleine Sub´s habe ich auch schon gedacht.z.B an Hertz ES oder DD 5er Serie.
Nur da habe ich meine Bedenken,das sie auch tief genug spielen :?: :!:

@ Tom

Ich komme nicht aus Bremen.Wohne in der Nähe von Braunschweig (ca 30km) und da gibt es keine DD Händler soviel ich weiss!!!

MFG!!!

Na dann lass dir doch einfach paar Woofer zuschicken.
Hör Sie dir an, und der der gefällt wird eben behalten!

Warum sollten denn kleine Subwoofer nicht so tief spielen ?

@ Tom
Das wäre evtl ne Möglichkeit ;)

@ Thiel
Sie können schon.In meinem anderen Auto habe ich z.B zwei Atomic MA 10 in jeweils 19 Liter gg verbaut.Vom Tiefgang ist das schon ok nur kann man das natürlich nicht mit nem erwachsenen 15" Woofer vergleichen.Schon gar nicht,wenn man zwei 15" Pro hat ;)

MFG!!!

Hallo

sie halten nur den Pegel nicht mit aber können genau so tief spielen :D

ich kenne die Tang Bands sehr gut :)

das sie für dich nur das richtige in großer Anzahl wären ist mir aber auch klar!!

Jaja ...
Glaubt immer keiner, dass die auch "ausreichend" tief können.
Also der Pegel bei
Danity kane - Show Stopper
is schon vergleichsweise heftig.

Hat sogar beim Draggen fürn vorderen Platz gereicht :ugly:
Ok ...
War ne überschauhbare Anzahl an Teilnnehmern, aber hey ...

Und nebenbei ... ich glaube, die 8 TBs sind billiger, als ein DD - neu :)

Schönen Gruß
alth

Sonst komm doch einfach mal nach Celle...

www.carhifi-store.de

Dann kannst mal Kurt seine 8 MDS 8" Woofer hören...Schnell Tief, laut, alles und dazu noch günstig ;)

Hi die 8xmds08 vom kurt im bandpass durft ich letztens hören und muss sagen hammer ! Der druck war auf höhe meines DD9515 an ner k2.04 aber so schnell und ansatzlos kraftvoll hab ich noch nie einen sub gehört !

Tiefbass war der DD zwar besser aber sonst vom druck gleich .

Wenn man bedenkt das ein mds08 ca 45euro kostet is das von den kosten auch vertretbar .

Hab mir dank kurts hörsession auch erst mal 6 von den knüppelpillen bestellt :bang:

@ alth
In wieviel Liter spielen denn deine 8 TB´s???

@db-phil
Celle wäre ne Überlegung wert.Allerdings ist die Strecke von mir dorthin zum :kotz:

@UnCle_BenZ
Wie groß ist denn der BP mit den 8 mds08??

Ich hatte noch ein 67 Liter GG hier stehen und habe dort einen Pro eingebaut.Um das Volumen ein bischen zu verringern,habe ich einfach nen 10 Kilo Sack Katzenstreu mit reingetan :D Morgen mal ein wenig testen!!!

MFG!!!

also die bp kiste von den 8xmds08 war optisch kleiner als meine 140 liter kiste von meinem DD . Die genauen daten musst du mal kurt anmailen .

Mir wurde gesagt das ein MSD08 so 15-20 liter im BR brauch ... Werd ich aber noch selber mal probieren . . .

Komm einfach mal rum, lohnt sich ;)

Sag aber vorher bescheid, falls Kurt ausnahmsweise mal nicht im Laden sein sollte :keks:

Na mal schaun ;)
Eigentlich wollte ich das Volumen ein bischen verringern im Vergleich zu der jetzigen Kiste.
Momentan teste ich ja den Pro im GG.Klingt bisher garnicht mal schlecht.Ob es das ist was ich suche,wird man sehen :!: :?:
MFG!!!

Zurück
Oben Unten