Subkiste wie richtig befestigen?

RMS93

Teil der Gemeinde
Bis jetzt steht meine Subkiste einfach nur in der Reserveradmulde :hammer:
Sieht so aus:
IMG_0015-1.jpg

Versuchsweise hab ich das Gehäuse mit dem Zapfen in der Mitte verschraubt nur befriedigt mich das Ergebnis einfach nicht.
Ich hab mir jetzt auch schon überlegt das Notrad komplett heraus zunehmen und eine Birkemultiplex Platte mit dem Muldenboden zu verschrauben/ verkleben und daran den Sub zu befestigen.

Was meint ihr?
Oder was für Ideen habt ihr?
Bin für fast alle Vorschläge offen ;)

also bei mir ist das Reserverad draussen und Pannenspray drin, wenn es wirklich mal gebraucht wird habe ich immer noch die ADAC Plus Mitgliedschaft.
Du mußt dir etwas überlgegen, um die Befestigung des Reserverades als Sub-Befestigung zu nutzen.
Da wäre zb deine Idde im Prinzip gu, also eine Paltte unten fest verschrauben und den Sub dort drauf befestigen, dfas muß aber wieder zu lösen sein.
Also mußt du iregdnwie noche ine Verbindung zwsichen Sub und Halteplatte shcaffen, z.B. mit aussen angesetzen Spannern oder sowas.
Bin ja noch im bau, denke ich werde es irgendwie so machen, oder mit einer Art Spannguert oder so.
Ach ja, Dämm mal deinnen Kofferraumboden :D

Da hätte ich schon eine Idee:
Einschlaggewinde in die Platte und durch den Boden der Subkiste hindurch zusammen schrauben ;)

ja, das geht, aber wenn du das mal "eben" rausnehmen willst, dann nur mit Ausbau des Sub-Chassis.....
ist eine einfache Lösung, aber sehr umständlich.
obwohl, wenn ich dran denke, wie man bei dir jetzt die Türverkleidungen abmachen muß ;)
aber warte, wenn du einen Gewingesteif in das Loch der Reserveradbefestigung machst (und konterst) und dann das Sub-Gehäuse, welches eine entsprechende Einschalgmutter haben muß, draufschraubst... Geht aber nur, wenn das Gehäuse klein genug ist.

Was mich stört ist das die Reserverad Befestigung in der Mitte des doch recht dünen Bodenblechs ist.
Beim einstetzen einer Platte und dem verschrauben/ verkleben am Rand des Muldenboden sollte ich etwas mehr stabilität erhalten.

hm, habe da ein paar Matten Bitumen drauf, finde nciht, dass das Blech als dünn zu bezeichnen ist. Außerdem wird das schon stabil werden.
Obwohl ich der Meinung bin, dass sich das Sub Gehäuse bei dir nur druch einen Überschlag aus seinem Sitz verschieben kann....

die Unfall sicherheit ist ein Thema, der Gewinn an Klang ein anderes ;)
Allein das Festschrauben an der Reserveradbefestigung hat sich schon positiv ausgewirkt :D

Hol Dir doch einfach ein paar Schnallen im Baumarkt, wird Dich maximal 6-8€ kosten...
Dann machst Du ein Brett, welches mit Deiner Reserveradbefestigung verschraubt wird und seitlich halt die Haken zum Einrasten der Schnallen dran... Die Schnallen ansich dann ans Gehäuse und bei Gelegenheit kannste das Ding auch raus nehmen...

Gruß Patrick

hi martin,

also wenn du doch eh schon dein reserverad (notrad) rausmachen willst dann mach dir doch grad ne GFK wanne für die RRM und da machste dann den woofer rein. die wanne kannste dann mit der schraube der RRM festmachen, dann isses später wieder rückrüstbar und du bekommst vielleicht auch noch bissel mehr volumen, so das du evtl sogar nen 30er verbauen kannst

grüßle

bretty

hi bretty

ja das wäre auch eine Lösung, nur möchte ich jetzt nicht wieder alle umbauen (Abdeckung)
Volumen wäre genug da für einen 12".
Die Mulde fasst 59 Liter ;) wenn das Notrad drausen ist.

Zurück
Oben Unten