Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wing schrieb:Da sollte schon ein Bandpass her! Ob der Atomic Bandpasstauglich ist, weiß ich jedoch nicht!
MFG
Mister Cool schrieb:>was spricht gegen ein GG oder BR
Da hast Du recht, Pauschalaussagen sind falsch - es kommt auf die Umsetzung. Aber zumindest bei dem BR-Gehäuse meinen einige, dass es schwierig ist sowohl das Chassis als auch den Ausgang des BR-Kanals "gleichzeitig" an die Skisacköffnung anzukoppeln. Ob es tatsächlich notwendig ist, ist eine andere Frage. Ich denke die Ankopplung des Chassis alleine dürfte reichen. Der BR mit seiner tiefer abestimmten Masse/Feder Resonanzfrequenz soll ja nur die Auslenkung des Chassis unterhalb der Resonanzfrequenz des Chassis "verstärken" also die Grenzfrequenzgang nach unten ziehen - und das funzt (bemerkbar in dem Innenraum) unabhängig davon, ob der BR-Kanal an den Innenraum (Skisacköffnung) angekopelt ist oder nicht. Ich würde sogar das Sub-Chassis, das ja das gesamte Frequenzspektrum wiedergibt, ganz dicht an die Skisacköffnung andocken, und den BR-Kanal, der ja nur eine ganz bestimmte Resonanzfrequenz übeträgt, meiden (die Strömungsgeräusche ignorieren wir erstmal).
Siehe Beispiel
gelb: Rückenlehne
rot: Skisacköffung
grün: Abdichtung
Beispiel Dichtangeschlossener Sub an Skisacköffung
Weiterer nachteil der BR (zum gunsten des Pegels und Grenzfrequenz) -> grösse.
Ich würde GG nehmen - besonders wenn man das Gehäuse selbst baut und an die Gegebenheiten des Autos (Neigungswinkel der Lehne, Lage der Skisacköffnung,...) anpassen kann .
Fortissimo schrieb:...
Dazu noch die bekannten Vorteile vom Fortissimo-Bandpass und es rockt![]()
Mister Cool schrieb:Hi,
ich kann die Argumentation nicht ganz nachvollziehen
Das kennt jeder der seinen Sub mal frei aufgestellt hat und direkt daneben hören wollte....da kommt nicht viel.
blood schrieb:Kann man so ein Bandpassgehäuse fertig kaufen?
Oder muß man mit zwei linken selber bauen,die Sache sollte günstig sein