Subendstufen Frage

Jeitlero

Teil der Gemeinde
Real Name
Oliver Jeitler
Da ich unter Umständen meine Helix SPXL verkaufen kann, muss ich mich schon mal um eine neue Endstufe umschauen. Betreibe damit einen ESX QX 12 in einem geschlossenen Gehäuse mit ca 60 Liter. Meine 2 Hauptkandidaten sind eine STEG K2.04 oder K2.03 oder eine Mosconi AS 300.2. Was würdet Ihr sagen?

Endstufe mit 1,2kW an mono 4 Ohm, richtig Kontrolle, guter Wirkungsgrad dank Class-H:
ARC Audio KS600.2

Auch noch was feines ausm Digi Lager : Alpine PDX 1.1000 oder M12.....
PDX 1.1000 hab ich selber drinne, egal ob an 2 oder 4 Ohm, da hängt 1kW dran...

Danke für den Tipp möchte aber eine analoge Class A oder A/B Stufe.

Ok? Muß ich zugeben das ich das noch nie gehört habe.

Class-H hat mit Musiksignal fast den Wirkungsgrad wie Class-D aber die Kontrolle bzw. Dämpfungsfaktor von Class-A/B....im Fall von den ARC Audio sogar besser als die meisten Class-A/B.
Class-H ist im PA-Bereich inzwischen weit verbreitet.

Weit verbreitet, aber nicht überall so ganz beliebt...

Aber egal, die Diskussion hatten wir glaub schonmal.

Kontrolle, Leistung, sehr robust -> Kove K2 2000

Analog und 1kW+x.. Steg QM310.2 zwar etwas älter aber geil, oder eine ESX VE 1800.2

Um den Anfangspost zu beantworten - nein gegen die Italiener spricht beim besten Willen nichts, besonders was deren Netzteilsektion betrifft :liebe:
Wenns leistungsmässig passt würde ich immer wieder zu denen greifen und auch Audison nicht 'vergessen'.

Viele Grüsse

Hm. Jetzt weiß ich wieder mehr. Bei meiner Entscheidung hat es mir nicht geholfen. Will eine gebrauchte kaufen und nicht mehr als 400 Euros ausgeben. Muss aber optisch 1A sein da sichtbar verbaut.

Die Stegs sind nie verkehrt - manchmal bisschen anfällig aber günstig und schnell zu reparieren.
Aber IMHO mit die beste Technik und Leistung für den Preis.
Ob nun K2.03 oder K2.04 ist egal.

Hallo!

Du hast doch einen QE1222? Den Vorgänger davon (mit 1kw Belastbarkeit und silberner Membran) hab ich mal an 400watt RMS @ 4ohm und 1kw @1ohm an meiner DLS CAD11 getestet. Unterschied war zu hören, aber auf keinen Fall extrem. Ich denke, dass du nicht umbedingt eine Endstufe ab 1kw@4Ohm brauchen wirst, wodurch sich auch andere Kandidaten ergeben würden.

lg

Die ESX Vision VE 1800.2 kann ich auch empfehlen, füttert bei mir seit ~1 Jahr einen Audio System Krypton mit 1,4 KW. Preislich bekommst die bei 3,2,1 schon für ~ 200-220€ Neu.

Zurück
Oben Unten