Subendstufe bzw. TMT-endstufe gesucht

Dr.db

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich suche noch eine Endstufe, die ich entweder für meinen Hertz Air 5400 (21"/ 1kw rms Belastb.) oder mein Pärchen Space 8 TMT's verwende...

Die Space 8 werden bis ca. 3-4khz im Golf IV spielen...sollten richtig gut kicken und einen genialen Mittelton liefern!

Der Air 5400 hat ne SVC 4Ohm... ich hätte gerne >1kw rms an ihm :hammer:
Hier ist mir wichtig, dass die Endstufe sehr sehr kontrolliert klingt und schön dynamisch spielt. Zudem sollte sie einen satten, tiefen Bass erzeugen können.

So, ich habe bereits eine Eton PA5402...Könnte die entweder an die TMT's oder den Sub hängen....Wo macht sie sich besser :?:

Preislimit für die neue Endstufe sind so 600€....kann auch gerne gebraucht sein :!:

Achso, die Anlage muss nicht super audiophil klingen, vielmehr soll sie einfach Spaß machen und dabei richtig gut klingen. Und ich fahre die meißte Zeit recht hohe Pegel;)

Grüsse Olaf

Moin Olaf,

Schau doch mal nach nem DirectedAudio1100d. Aus gegebenem Anlass (weil gerade jemand danach gefragt hat hier im Forum) kommt der mir spontan in den Sinn.

Und genug Leistung hat er, wobei er definitiv am Sub laufen sollte.

Gibts auf dem britischen Markt im Augenblick relativ günstig.

Hi Jan,

mhhhh, ist die Directed nicht ne Mono und liefert die volle Leistung erst an 1Ohm :kopfkratz:

Ich brauche die >1kw bei 4Ohm;)

Zudem ist die 1100d doch ne digitale...klingt die dann überhaupt so fein wie eine Eton?

Mfg und danke dir!

Wieso nicht eine zweite 5402? Würde bestimmt das sein, was du suchst, nehme ich mal an ;)

Spricht ja prinzipiell nichts dagegen, ich frage mich halt nur, obs nicht noch was besseres gibt...

Also ich habe eine Eton PA2802 an meinen TMT und kann nur sagen :bang:

Das einzige, wo ich sie gegen eintauschen würde...wäre eine DM200...aber auch
nur, weil ich heute meine Q200X bekommen habe und sich die DM200
optisch perfekt neben der DA100 machen würde.. :beer:

Sonst bleibt sie...sie hat ja auch später keine Probleme 2x16er anzutreiben :D

Kauf dir noch eine Eton !!!!

Dr.db schrieb:
Hi Jan,

mhhhh, ist die Directed nicht ne Mono und liefert die volle Leistung erst an 1Ohm :kopfkratz:

Ich brauche die >1kw bei 4Ohm;)

Zudem ist die 1100d doch ne digitale...klingt die dann überhaupt so fein wie eine Eton?

Mfg und danke dir!

Sorry, du hast recht. Die Directed erfüllt wohl nicht die Leistungsanforderungen. Über den Klang kann ich nix sagen, weil ich sie noch nicht gehört habe, sollen aber gut gehen die Amps und wenn mich nicht alles täuscht, sind die auf dem amerikanischen (=Sub-lastigen) Markt sehr beliebt.

Egal...

Wie man ne SVC mit 1kW an 4Ohm versorgen könnte, weiß ich dann echt nich...

EDIT:
Da fällt mir ein:
Der dj_olli_n hat in seinem Astra nen Rockford Digital Amp, der richtig Betrieb macht an seinen beiden Ground Zero (Nuclear?) Subs. Vielleicht solltest du ihn (oder MrWoofa, der ihn ja gut kennt) mal fragen und eventuell überhaupt mal die Rockford Amps checken, ob da nicht was potentes dabei ist...

Hi,
der Olli hat ne BD1500 drin soweit ich weiss...die ist an 4Ohm mit 750rms angegeben...Denke in der Realität wird sie noch nen klein bisschen mehr bringen, jedoch ist auch sie eine digitale :cry: Es gibt bestimmt digitale Stufen die gut klingen können, nur gibts fürs gleiche Geld bestimmt besser klingende analoge...Vermut ich jetzt mal so :king:

Ich dachte an Stufen wie;

-Eton PA5402
-Steg QM310.2
-Audison Vrx2.400
-Soundstream VGA1600/2

Oder gibts von Steg nicht ne neue "K"-Serie :?: Wie sind die? Welche Leistungsdaten haben die und wo könnt ich mir die im Netz mal anschaun?

Mfg Olaf

Wenn du mit deiner Eton zufrieden bist -> noch eine
Macht sich schon allein optisch hervorragend ;)

Sicher gibt es immer was besseres, allerdings musste dann schon wirklich tief in die Tasche greifen.

Mhhh, ich bin grad noch am einbauen...hab die Eton an meinen Komponenten noch nicht gehört...Die anderen von mir genannten Endstufen aber auch noch nicht...

Ich denke, mit der Eton kann ich nichts falsch machen.

Aber gebraucht könnt ich mir auch ne Audison VRX oder neue Steg K besorgen ;) Ich könnte mir vorstellen, dass die im Mittelton noch etwas besser gehen.... :bang:

Hi,

keiner mehr ne Idee? :cry:

Wie sind folgende Endstufen im Vergleich zur Eton PA5402:

-Steg QM310.2
-Audison Vrx2.400
-Soundstream VGA1600/2

Grüsse Olaf

Zurück
Oben Unten