Subausfall bei niedrigem Pegel

christian77

Teil der Gemeinde
hallo. Mein Subwoofer fällt bei niedrigem Pegel aus, und ich weiß nicht, warum. Sub ist ein Focal Utopia, Verstärker eine DLS A6. Bei höherem Pegel steigt er wieder mit ein. Woofer gemessen, alles ok.

Hallo,

Multimeter an Woofer und ihn mit der Hand bewegen. Hast du dann mal keinen Durchgang ?

Sind die Litzen in der Spider oder freiluft ?

Könnte auch ein endstufenseitiges Problem sein, hatte das auch mal.

Prüf mal wirklich alle Stromanschlüsse.

MfG DJ

Würde auch auf ein Kontaktproblem irgendwo ab Endstufe tippen, z.B. Litzen am Woofer.

Nimm mal andere Lautsprecherkabel..
Hatte ich mal. Neue Kabel und gut war's.. :kopfkratz:

Nein, dann würde er ja bei höherem Pegel ausfallen oder verbraucht deine Endstufe mehr Strom, wenn sie weniger leisten muss ? :)

ist es möglich, das es am alter des verstärkers liegen kann, stichwort alter der kondensatoren?

ist es möglich, das es am alter des verstärkers liegen kann, stichwort alter der kondensatoren?
ist auch eine Idee, hatte solches Problem an meinem Home-LCD TV; es dauerte 5-10min. bis der anging, hab den Deckel hinten aufgemacht, siehe da - fünf Kondensatoren aufgebläht, getauscht und alles wieder gut.

oder ist es auch möglich, das ich einen einbaufehler beim verstärker gemacht habe, indem der verstärkereigene lüfter keine luft bzw zu wenig luft bekommt?

würde jetzt nicht auf den Lüfter tippen, eher auf Stromzufuhr und die Endstufe. Prüfe alles nochmal und schraub die Stufe auseinander.

Zurück
Oben Unten