subamp passend zu hx 12 sq

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
halli hallo @ all,

ich suche für meinen neuen woofer eine passende endstufe...
woofer wird ein neuer audio system hx 12 sq sein...

empfohlen wird laut hst und tests zw 250 und 500 watt!?!
reicht das dem sub zum normalen musik hören?
achso - sub ist s4!

gerne hätte ich eine kleine stufe die möglichst wenig strom verbraucht, aber eine hohen dämpfungsfaktor bietet!!!

Gruß Nils

gerne hätte ich eine kleine stufe die möglichst wenig strom verbraucht, aber eine hohen dämpfungsfaktor bietet!!!

Dann bist bei Class-H bzw. Class-G genau richtig ;)
Die mini Serie von ARC Audio gibts als 2-Kanal KS125.2mini mit 250W an 4Ohm..oder die Mono KS500.1mini mit 300W an 4Ohm bzw. 500W an 2Ohm und DF von >1000 an 4 Ohm.
Ansonsten die ARC Audio KS300.2 mit 700W an Mono 4 Ohm DF >800 an stereo 4 Ohm.

ist halt eine grundlegende frage ob dann 250 oder 300 watt ausreichend sind um den woofer adäquat anzutreiben?!?

Also zum gepflegt Musik zu hören reichen die 300W von der ARC Audio KS500.1 mini bestimmt...die hat richtig Kraft!

und was kostet so eine wundermaschine und über welchen händler lassen die sich beziehen?
gebraucht wird es die wohl eher nicht geben, oder?

die KS500.1 mini kostet UVP 350,- Euro.
Beziehen evtl. bei Deinem Stammhändler. ....oder bei mir oder pimp my sound oder ACR Bamberg..oder...
Woher kommst denn?

Hi, vielleicht ist das etwas hilfreich für dich.
Ich hab den 10er der älteren Serie betrieben am 5. Kanal der in der Signatur stehenden Stufe (gzhc 5125x). Der subkanal macht 250watt. Der gain ist ziemlich weit aufgerissen, schon über die Hälfte des Bereiches. Also ist bei mir in einem relativ kleinen gg. Denke mal ne k&m 2 Kanal (1002) wär nen Versuch wert

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

ufff, 350 ist schon mal eine hausnummer...

hatte ich auch vergessen mit reinzuschreiben - mein budget liegt bei max 150...
hat die km1002 genug kontrolle?!?
wenn um die 300watt reichen, könnte ich eventuell meine ppi zum test drinnen lassen...

bin aber für jeden vorschlag offen!

wenn du eh schon eine km dein eigen nennst, kannst dir auch die km 1002 dazu holen.
oder so wie du meintest, deine ppi mal testen.
und da die ppi sicherlich eine stromhungrige ist, kannst dir auch andere stromhungrige 2-kanäler holen in deinen rahmen fallen.
mfg
gregor

Hol dir eine gebrauchte Steg Qm 120.2, und Du wirst glücklich.:thumbsup:

die wäre auch was, jetzt wo meine 310.2 weg ist!

du hast nicht zufallig eine abzugeben, oder?

Nein, hab ich keine. Wahr nur eine Idee. Eine Singnat Ram 3 wehre auch nicht schlecht. Ist aber gröser.

so eine habe ich noch rumliegen, aber die ist wirklich zu groß für mich :-(

Zurück
Oben Unten