Subamp gesucht

Instabil

Teil der Gemeinde
Hallo,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Subamp.

Konnte mir noch einen der RE08 ergattern, und suche jetzt einen passenden Amp.

Übrig im Moment hab ich zuhause eine Audio Art 200.2 und eine 120.2...welche beide aufgrund dessen eigentlich schon wegfallen, da sie mit den 2 Ohm nicht wirklich zurecht kommen werden, die der Sub hat!

Mein Gedanke war jetzt ein Mono Amp (vielleicht ein alter Serie 8 Hifonics)

Es sollte halt nicht wirklich teuer werden, da die neuen Hochtöner auch schon reingehauen haben.

Was wäre denn empfehlenswert (ca. 200W) mit Kontrolle und schnelligkeit?

Sagt bitte erst mal ein paar Sachen...die Preise sollten halt nicht astronomisch sein!

Hallo,

Mein Gedanke war jetzt ein Mono Amp (vielleicht ein alter Serie 8 Hifonics)

Frag´doch mal den Madda, der hat m.E. noch eine HiFonics Atlas Serie VIII-Mono-Endstufe. Die habe ich auch ein paar Jahre benutzt und z.T. sogar eine Stroker 15 damit befeuert. 2 Ohm-stabil ist sie auf jeden Fall, zieht dann aber auch ordentlich Strom.:D Ist ein geiler Amp bis auf die Anschlüsse... ;)

Naja...an die Hercules hab ich wirklich schon gedacht!

Mal schaun! Strom sollte nicht das problem werden!

Hi,

die Hercules und die Atlas sind leider schon verkauft. Hab jetzt nur noch eine Boltar mit 2x200 Watt anzubieten, dann sind alle meine Serie VIII Endstufen endgültig weg.
:cry:
Die Boltar ist natürlich nicht 2 Ohm mono stabil, mann könnte sie natürlich auf 8Ohm laufen lassen, Leistung ist auf jeden Fall genug vorhanden, und der Kontrolle schadet es sicherlich auch nicht. ;)
Also, falls keine besseren Angebote kommen sollten, kannst Du sie gerne haben.
Wieviel willst Du denn ausgeben?

Viele Grüße, Madda

Oder ne Audio Art 200.2T bzw. eine Zapco Competition, machen auch 2Ohm Brücke mit, dann aber bitte zurückhaltend einpegeln.

wieviel ausgeben??? max. 200€ mehr ist momentan leider nicht drin!
Da fällt die Zapco wohl schon komplett raus!

Na dann...
beim Auktionshaus gibts ab und zu mal ne Cyclops VIII für sehr günstig Geld. Damit meine ich unter 100 Euro. Die Cyclops hat auch ca. 200 Watt an 2 Ohm. Pass aber auf, dass alle Stecker und wenn möglich auch die Befestigungsfüßchen dabei sind.
Viel Glück, Madda.

hmmmm, ich trau es mich ja fast nicht zu sagen (dann heisst es wieder öhhh die hat zuwenig Leistung... :erschreck: ) : Genesis SA 50 - bei Ebay in der Regel für 150? zu haben und du kannst sie auch spasshalber mal am Frontsystem laufen lassen => dann brauchst du aber bestimmt noch eine :keks:

Hi,

ich würde es so machen, wie der Madda es gesagt hat: HiFonics Cyclops Serie VIII, ein stabile Mono-Endstufe, allerdings erheblich weniger Leistung als die große Schwester Atlas. Die Cyclops habe ich damals einem Freund besorgt und vorher kurz selbst getestet :D Wenn Du eine bis 100 Euro bekommst, zugreifen :thumbsup:Wenn Du für 200-250 Euro eine Atlas bekommst, gibt´s auch richtig "Druck in der Bude" :D

hätte fast ne lecker 2 Kanal gehabt...wenn der Verkäuft bei Ebay die nicht 10 Minuten vor Schluss rausgenommen hätte...ich war nur ein "bisschen" SAUER!! :cry:

Zurück
Oben Unten