Ich denke, dass die neuen digitalen wirklich gut sind.
Und ich gebe fast nix mehr auf die Klangbeschreibungen von Leuten die ich nicht kenne!
Also, bei den 2 JLS ist halt die Frage wie sehr du die ausfahren magst!
Sie brauchen ja verhältnismäßig wenig Leistung und haben nen ordentlichen wirkungsgrad.
Sicherlich gibts da Wirkungsgradstärkeres doch als Gesamtpaket finde ich sie äußert stimmig!
Das tolle ist, dass du halt ordentlich anfahren kannst...
2 dinge sind finde ich entscheidend bei der Leistungswahl:
Die Ankopplung ans FS, wenn dein FS ordentlich laut kann, wird es mit Amps im dem bereich z.b. 1ner VRX schwer werden, dass entsprechend einzupegeln!
Denn dein Sub wird noch können, oder vielleicht noch nicht laut genug sein, aber dein FS schon. das ganze entsprechend einzupegeln oder einfach mal den Subbereich zu überziehen und Spaß zu haben gestaltet sich halt einfacher mit mehr leistung im Rücken, logischerweise...
wobei im leiseren Bereich mit nem sehr starken Amp das ganze wieder auch andersrum sein kann!
Gerade wenn selbst eingestellt wird!!!
Zum anderen sind Amps, die überdimensioniert sind halt nicht an Ihrer Leistungsgrenze im Grenz- oder sehr gehobenen Bereich und dies hört man einfach.
Ob und wie weit das Impulsverhalten dadurch noch beeinflußt wird, wenn ein Amp, sehr hohe Impulsströme bereitstellen kann ist ja seit eh und je ein Streitthema...
Wichtig ist zunächst, das richtige Gehäuse und die richtige Einstellung zu finden, damit kannst du den Klangcharacter maßgeblich beeinflußen! vielleicht auch mal höher trennen, vielleicht auch mal ganz tief... oder oder oder... Es kommt also letztendes auch aufs Budget und drauf an, was du erreichen magst! z.b. haben ARC Audiso Erfahrungsgemäß ordentlich Schub unten raus... kosten aber auch... wie willst du deinen Sub beeinflußen? Was gefällt nicht,das ist die Frage! Eventuell ist ein nuer sub, Gehäuse, etc... eher die Lösung, weil logischerweise kannst du mit einem neuen Chassis wesentlich mehr änderen als mit einem neuen amp!
Gruß!