sub tausch 10w7

VWGT

Teil der Gemeinde
hi also ich hätte die möglichkeit an 2 jl audio 10w7 zu kommen zur zeit hab ich ja die re audio se10d2 drin in jeweils 30 liter geschlossen

meint ihr die jls würde da auch gut spielen oder müsst ich en komplett neues gehäuse bauen will in jedem fall geschlossen

Da sollten sie sich ganz wohl fühlen und auch ausreichend tief spielen. Probier es aus !

MFG Chris

kay klingt schonmal gut werd ich probieren weil die meisten sachen die ich gelesen habe meinten das die so 40 liter brauchen

ja mehr tiefgang is halt sehr wünschenswert

Hatte damals 37l und das war imho auch die Untergrenze, mit 40 stehst du schon nicht verkehrt da.
Man sollte auch bedenken, dass der W7 mehr Volumen verdrängt im Gehäuse als dein Re und dann sinds plötzlich nurnoch 28l oder so, was definitiv zu wenig ist für den Woofer!
Zusätzlich sind die w7 sehr zickig was die Endstufe angeht und wollen gerne auch mal Leistung sehen. DLS A6 war da eher nur zum Schön-Hören geeignet aber nicht um den Sub auszulasten.
Impedanz von 3Ohm beachtet? Ich weiß nicht ob deine Endstufe 1,5Ohm abkann, stereo angeschlossen hat sie definitiv zu wenig Leistung!
Er ist halt in vielerlei Hinsicht eine Ausnahme, der w7...

Gruß

also die woofer wollte ich eh invers vernbauen sodas der woofer nix im gehäuse verdrängt

mit gut strom kann die kove das auch die 1,5 ohm

also kann ich aba davon ausgehen da smein gehäuse mit 2x30l zu wenig is such halt 2 10" subs die bissl mehr druck in dem gehäuse machen als meine

ich würd sagen du machst was verkehrt....der SE10 kann definitv Tief spielen...und das auch alles andere als schlecht. Mal gemessen und geschaut? Vielleicht macht dein KFZ nur irgendwo nen Peak, sodass die Tiefe "überspielt" wird.

gemessen noch net hatte aber vorher einen hertz hx300 neues model an ner pa 1502 geschlossen 35 liter der hat eig vom gefühl her mehr pegel gemacht

also getrennt hab ich den sub bei 63 Hz

wunder mich sleber ein wenig muss ich die phase eig drehen wenn ich die subs invers verbaue

ob du die phase drehen musst oder nicht kommt drauf an wie du eine addition im übernahmebereich zum tmt bekommst...aus der ferne kann man da nur raten.

ja will ja eh zum bärtigen das er mir die anlage einstellt

na dann...vielleicht hat er am we ja mal zeit :)

Zurück
Oben Unten