sub reparieren

fogy92

Teil der Gemeinde
hab da mal ne frage und zwar hab ich meinen jl audio 13w7 kaputt gemacht sprich eine Wicklung hat sich gelöst jetzt ist die frage gibt es eine Möglichkeit das ding zu reparieren oder nicht
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

wo und wie :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
hab jl audio angerufen die meinten das geht nicht zum reparieren
dann hab ich den typ gefragt ob die einen an der waffel haben und nen sub für 1000 verkaufen der net zu reparieren ist

Ah, jetzt kommen die richtigen Fragen.

Also, alle Angaben ohne Gewähr!

Es gibt einen geheimen Meister, einen Guru, welcher mit eine geheime Technik anvertraut hat.
Diese ist wohlbehütet und wird nur an einen Schüler pro Generation weitergegeben. Dieser
Meister übt eine längst vergessene Kunst aus, mit Hilfe von Konzentration, Körperbeherrschung
und Disziplin Dinge zu reparieren, die eigentlich verloren geglaubt sind. Die Technik trägt den
mystischen Namen "Bah Steln".

Aber für das Forum werde ich über meinen Schatten springen!

Grundsätzlich lässt sich jeder Sub irgendwie reparieren. Dabei geht es um eine rein mechanische
Reparatur, ein Tauschen von Teilen oder sonstiges. Dabei darf man nicht zimperlich sein, ich
habe selbst gestaunt, als ich von verschiedensten Objekten gehört habe, die wieder zum Leben
erwacht sind.

Ja! Es war ein Frankensteineskes Leben! Ein teils wooferunwürdiges Existieren, nur als Mittel zum
Zweck, den nächsten Unfall. Aber sie lebten. Muahahahaha! Igor, bring mir den Röbelfröbel!

Man nehme das defekte Stück einfach auseinander, schaue nach, was defekt ist und repariere es.
Eine abgelöste Schwingspule kann geklebt werden, ersetzt, neu gewickelt, abgeschnippelt und
neu angelötet werden, etc. Eine abgerissene Spider kann geflickt, eine DC durch irgendetwas
ersetzt und Litzen überbrückt werden.

Aber: Da offensichtlich kein Interesse an einer Eigenleistung, bei der man ggf. gar noch etwas
lernen könnte, besteht, sollte man ggf. versuchen, mal im Ausland Kontakt aufzunehmen.
Ein schnöder recone sollte ggf. in den USA machbar sein, ob sich das lohnt? Muss jemand
anders beantworten.

hallo

:kopfkratz:
gibt`s für die keine recone`s

ansonsten sicke und zentrierung vorsichtig auslösen und die schwingspule wieder ankleben

garantie das es klappt gibt`s aber keine , das schwierigste ist die sicke und zentrierung möglichst schadensfrei vom korb zu lösen :!:

Mfg Kai

JL Audio hat bei einigen Subwoofern ihre eigenen Spulenmaßen und nicht die typischen 2,3, und 4 Zoll. Deshalb gibts oft auch keine nachgemachten.

Jup kann ich mich nur anschließen , wende dich mal an Biggy hier im Forum ;)

Jupp...Biggy ist sehr kompetent und kennt sich wirklich gut aus...evtl gibts ja auch diverse Tricks, die er verraten könnte...

Zurück
Oben Unten