Sub morgens sehr leise...

LordSub

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
2.736
Hallo Gemeinde,

habe ein kleines Problem mit der Anlage meiner Freundin.
Nun st fast alles eingebaut und auch ordentlich eingestellt... am Wochenende habe ich nochmals eingemessen und die LZK etwas angeglichen

Folgendes ist mir aufgefallen:

In der Früh ist der Sub deutlich leiser als abends...

Das DZX958 ist so eingestellt, dass der Sub auf -3 gestellt werden soll...

In der Früh muss man den auf +2 stellen, um den Sub überhaupt zu hören !

Danach (später Nachmittag) war der Sub mit +2 so laut, dass man den Rest nicht mehr gehört hat ...

Am Gain oder sonstigen Lautstärkenreglern wurde nichts verstellt... !!

WAS IST HIER LOS ???

HELP.... !!!!!

Cya, LordSub
 
Ein Morgenmuffel, möchtest du gleich nach dem Aufstehen volle Leistung bringen? :keks:

Kann mir nur vorstellen dass es irgendwas mit der Temperatur zu tun hat, ob Radioseitig oder Ampseitig müsste man mal mit nem anderen Radio ausprobieren.
 
ja tippe auch auf ein Temperaturproblem, möglicherweise hat das Gainpoti der Endstufe eine hohe Temperaturdrift.
Am besten du gibst mal eine andere Enstufe an den Sub um das zu verifizieren.

Gruß
Chris
 
wie siehts aus mit der batt.....???


über nacht kann die batt etwas nachgelassen haben .... abends ist man ja paar km bereits gefahren....
 
naja temperatur mag ich eigtl nicht glauben ... wir haben "sommer"
wie soll das da erst im winter sein ... also ob das noch mit "temperaturdrift" zu erklären ist

mit der bat kanns doch eigtl bei so "normaleren" anlagen auch weniger was zu tun haben ... wennd er motor läuft liegt ja dann doch relativ konstant die gleiche spannung an (sollte doch zumindest so sein)

da würd ich dann doch eher auf den morgenmuffel tippen
 
ich würde mal vermuten das sich in der stufe ein schadhaftes bauteil erst in den arbeitspunkt schieben muss,

würde auch zuerst durch tauschen der stufe versuchen den fehler einzugrenzen.

mfg
 
Moin,

ich habe das gleiche Phenomän. Gestern Nachmittag habe ich (endlich) meinen Fußraumsub wieder eingebaut und eingestellt. Dazu musste ich den Sublevel an der HU auf -3 stellen. Heute früh war kaum nochwas vom Bass zu hören und ich habe erstmal an der Sicke gefühlt, ob der Sub überhaupt spielt. Er war aber an.... Jedenfalls habe ich dann del Level auf +2 gestellt. Mal sehen, was der Nachmittag bringt.

Gabor
 
Jungs - Ihr solltet Euch morgens net nur das Gesicht waschen,
sonder auch die OHREN net vergessen. :D :D
 
ooooooder.................. :D


morgens ist es draussen zu kalt um das fenster aufzumachen.. deswegen ist der sound "normal"

wenn man dann abends mit offenem fenster dann fährt, gibts dann durch den entstandenen port locker gefühlte 3db mehr......... :taetschel:
 
Wobei ich meine auch so ein ähnliches, nicht so sehr ausgeprägtes Phänomen zu haben. Allerdings denk ich dass es evtl. wirklich mit an der Luftdichte liegt, die am Morgen ganz anders ist wie an nem Nachmittag, plus dann noch die Temperaturschwankung.

Könnte sein dass es Blödsinn ist, aber an irgendwas muss man ja glauben :D
 
Bei mir beobachte ich ähnliches phänomen. Denke auch, dass es Temperaturabhängig ist.
Gerade noch gemerkt, als mein Auto den ganzen Tag in der Sonne stand.
 
Es ist eine Audison SRx2S (alte Serie) am Atomic Quantum 12...

Vor kurzem ging es noch wunderbar, und seit etwa einer Woche ist es halt so komisch !!

Es ist nicht einfach NUR leiser... da fehlen locker 10 - 15dB !!!!!!!!

Kann das wirklich ein Sub-Amp Problem sein ??

Cya, LordSub
 
Ausprobieren, vielleicht is auch am Sub-Out des Radios was defekt.
 
Audio System F2-190
Das mit dem Fenster probiere ich mal morgen früh aus.

Gabor
 
Also, Temp. Problem ist es nicht...

Es ist auch unabhängig von der Tageszeit... !!

Vielleicht doch ein Poti-Problem ?

Cya, LordSub
 
Ich hab nen Poti in meiner Stufe gehabt, der im Bobbes war. Gemerkt hat man es daran, das der Kanal meist einiges leiser war und nur sporadisch wieder normal wurde.

Es sei denn, man hat an ihm gewackelt, da wurds dann kurz wieder laut.

Also - Ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten