SUB mit Schnelligkeit und Pegel.... Nur welcher???

Beolord

Teil der Gemeinde
Hi Leute wie viele von euch bestimmt auf der Car&Sound gesehen haben gab es dort einen Polo 6N von Audio System.
In diesem Auto habe ich mich mal breit gemacht um mal zu gucken was die neuen "series" Stufen so können.

Der Pegel von diesem Auto hat es mir so angetan, dass ich jetzt ein neues Konzept am Bass Bereich am planen bin.
Genau dazu brauche ich mal eure Hilfe.
Welche 15 Zöller würdet ihr mir empfehlen?
habe so an 2 15er gedacht. Oder würde sogar einer mit ordentlich Leistung genügen`?
Danke euch schonmal für eure Hilfe.

MfG Frank

Hallo,

wichtig wäre zu wissen,

welches budget?

was steht als antrieb zur verfügung?

wie groß darf das gehäuse werden?

welches auto?

grüße db.Mito

ich sag mal so am liebsten was gebrauchtes also nicht allzu teuer.
als antrieb habe ich bisher eine f2-500 wie in der sig nachzulesen. da kommt ggf. nochmal die gleiche bei.
fahre eine ford mondeo stufenheck. also relativ viel platz. es sollten so 120 liter machbar sein.habe im mom so nen hifonics bandpass der auch nicht gerade klein ist.

mfg

Der richtige Stufenheck-Mondeo mit abgetrenntem Kofferraum?
Wenn ja, Skisack vorhanden?
...auf jeden Fall Bandpass...und ja da reicht ein guter 15" :bang:

da denke ich auch 1x 15" im BP. mit 120L sind 2 x 15" wohl nicht machbar.

dennoch nen mal ein budget! :thumbsup:

hm atomic quantum
im mom ist einer im flohmarkt recht günstig drin glaube ich ( dual 4 ohm spule )

..gerade wenns schnell sein soll und pegeln muss ist ein BP nach meiner Abstimmung genau richtig :bang:

Hehe, wollt ich auch grad über meine Bandpässe schreiben Didi :)
Aber ich lasse Dir den Vortritt, ich hab eh kei Zeit
und bin ja eigentlich kein solcher Dienstleister :)

Atomic Quantum 15
DD 3515
JL 15W6

alles gute Allrounder mit BP-Fähigkeit !!

Cya, LordSub

also gefallen würde mir ja so einer wie der der OKI hat. aber ein solcher übersteigt dann doch mein budget.
ich schmeiß mal einfach eine Zahl in die runde und würde 300 Euro sagen.

@ fortissimo : ja is der ganz abgetrennte.....

danke schonmal für das rege treiben hier ;)

bei 300euro würde ich wohl mal nach einen quantum 15" schauen! der sollte gut im budget liegen! :bang:

Nur irgendwie mach ich mir gerade Gedanken. <Weil im Moment habe ich ja den Dual Bandpass von Schifonics^^.
Macht denn son Quantum so viel mehr Dampf als die 2 12er woofer ??????

TheBigOki schrieb:
Hehe, wollt ich auch grad über meine Bandpässe schreiben Didi :)
Aber ich lasse Dir den Vortritt, ich hab eh kei Zeit
und bin ja eigentlich kein solcher Dienstleister :)

Es gibt ja auch kaum noch Woofer die in Deinen doppelt ventilierten BP funktionieren :keks:
...obwohl...haben nicht die neuen Emp-hasser auch so eine niedrige Güte wie die alten Nippel ?

@Beolord:

Der neue Hertz HX380 kostet neu nur 359,- Euro UVP...der geht auch sehr gut im BP...zumindest den TSP nach.
Hast denn einen Skisack?

Ein vernünftig abgestimmter und richtig im Fahrzeug integrierter BP mit 1x15" geht besser als so eine Universalkiste... ;)

ne hab leider keine Skisacköffnung das is ja das doofe.........
Das ist natürlich ein Argument ;)

Dann musst Dir auf jeglichsten Fall einen direkten Durchgang machen mit mind. 300cm² Fläche.

hutablage?
Also die Hutablage besteht aus Blech wo eine GFK Blende drauf ist.... Wie sollte ich das am besten handhaben?

... :kopfkratz:

Geht klar ;) Schlafzimmer mach ich auch nocht....
Alles klar werde gerade mal runter gehen....

Zurück
Oben Unten