Sub macht kein Ton mehr!?

Aveal^King

Teil der Gemeinde
Hi, heute ist mir aufgefallen das mein Sub kein Ton mehr macht. Endstufe (Audison SRX2S) Leuchtet und zeigt keinen Fehler an.
Woran kann es liegen!?

Werd jetzt mal noch nen anderen sub dran hängen aber ich kann mir nicht vorstellen das der SUB (JL 12W3v3) kaputt is.

Hi, mir ist heute aufgefallen, dass mein Auto nicht mehr läuft. Die Scheinwerfer brennen jedoch.

Woran kann das liegen?

hehe.. :D ..merkste was?

Check mal die komplette Verkabelung..

Und mal nen anderen sub Probieren evt hat ja auch die Endstufe ne Schaden?

ibiza6k schrieb:
bewegt sich die membran?
Wenn ja, dann ist sein Ohr kaputt :hammer:

In der Zeit die man braucht den PC anzuschalten um diesen Thread zu erstellen, hätte man den Sub schonmal durchmessen können :hippi:

Klemme den Subwoofer von der Endstufe ab, nimm eine Batterie (1,5 o. 9Volt) und Probiere ob der Woofer sich bewegt. Dann kannst den Punkt als Ansatz nehmen, falls sich die Membran bewegt (oder ein Ton hörbar ist) geht dann Richtung Endstufe weiter mit der Suche ...

Remotelampe brennt bei manchen Endis weiter auch wenn die Hauptsicherung schon weggebrannt ist ...

Also, sry war heute mittag unterwegs.

Sub geht 100%, Endstufe leuchtet zwar gibt aber kein Ton raus. Warum? Strom bekommt sie auch genug.
Was mir aufgefallen ist das sie leicht verkokelt riecht! Mach sie morgen mal auf und schau ob ich was finden kann. Sicherung is noch ganz.

HI Kevin,

mir ist gestern genau das gleiche passiert!
Endstufe ist ne LRX 1.400 - Sub auch ein 12W3v3.
Alles leuchtet grün und nix geht - kommt einfach kein Signal am Sub an. Endstufe von meiner Schwester drangehängt(auch ne LRX) - funzt einwandfrei.
Hab`meine schon eingepackt und schicke die Endstufe morgen ein.

Hoffentlich liegt es nicht am W3.... hab den erst ne Woche und hatte mit der Enstufe die 2 Jahre vorher noch keine Probleme....

Freundlichst,

Jens Becker

Des is natürlich ärgerlich, aber bei mir geht der W3 noch. Ich denke das es definitv an der Endstufe liegt. Muss morgen mal aufmachen, hab nämlich leider keine garantie mehr.
Wenn ich se net wieder zum laufen bekomm muss ich mal schaun. Nervt mich aber schon wieder *gg*

Schreib dann was es bei dir war wenn se dir nen Bericht schreiben was repariert wurde.

HI,

bei mr geht der W3 auch noch, nur meinte ich damit, dass der Fehler an der Stufe erst mit dem W3 aufgetreten ist.
Kann Dich gerne informeiren, wenn ich die Stufe wieder bekomme.

Freundlichst,

Jens Becker

jena.beck schrieb:
bei mr geht der W3 auch noch, nur meinte ich damit, dass der Fehler an der Stufe erst mit dem W3 aufgetreten ist.

impedanz hängt auch vom gehäuse ab

Jo wie gesagt werd sie morgen aufmachen und dann mal schaun ob ich was finden kann.

kann ich doch nicht riechen wo der fehler liegt.... , oder in diesem falle doch?

Aveal^King schrieb:
Jo wie gesagt werd sie morgen aufmachen und dann mal schaun ob ich was finden kann.

wenn noch garantie drauf würd ichs nicht machen..

wenn du sagst das sie schon riecht

HI,

die LRX ist repariert! Netzteil war defekt...
Hier die ausgetauschten Transistoren:

2 60rep Transistoren SPP80N06S-09
3 60rep Satz Transistor B

Viele Grüße

Jens

Zurück
Oben Unten