SUB im Minigehäuse

zzztwister

wenig aktiver User
Für mein BMW E46 Cabrio möchte ich einen SUB in der Skisacköffnung einbauen. Es soll ein geschlossenes Gehäuse (Volumen ca 6 L). Als Verstärker hab ich einen ESX SE 260. Welchen Lautsprecher würdet Ihr empfehlen (Eton 8-720 Hex oder exact audio WCA 178)
Gruss aus Freiburg und danke für die Tips

6l sind schon SEHRST knapp für einen ordentlich Sub...
Mehr ist da nicht rauszuholen?
In 6l würde mir nur der Intertechnik MDS06 einfallen, oder Mivoc XAW210. Aber ob die als Sub durchgehen??

mit bischen Mehr Volumen würde die Auswahl deutlich größer werden.

mfg

den Raptor 6 würde gut gehn den sollte man nicht unterschätzen den kleinen.

http://www.monacor.de/typo3/index.php?i ... ktliste=55

Wenn ich mal günstig welche bekomme werd ich mal 3-4 im Gehäuse testen der Bass dürfte schön schnell sein.

Den gleichen kannst auch von P Audio TM6 der selbe Woofer aber billiger zu bekommen !

kuck dir mal den tangband W8-740P vom mr.woofa an... hab ich am WE getestet... trotz der größe nen echter subwoofer!

den tangband und den Raptor hab ich mir auch schon angeschaut, haben aber leider eine zu große Einbautiefe. Eigentlich bleiben nur der exact oder der Eton. Kent die keiner....

Übrigens, ein klasse Forum hier !!!!!!!!!!

6liter sind echt wenig ob da iwrklich (tief)bass rauskommt wage ich zu bezweifeln, ab 10-12liter wird die auswahl sinnvoller (TangBand W6-1139 z.B)

Phil

..und was wäre mit einem RE AUDIO RE8 ??!!

..der begnügt sich doch auch mit recht wenig Volumen!!

Danke für Eure Tips. 20 HexHab mir heut den ETON 8-320 Hex geholt und werd dmnächst anfangen zu bauen. Ich wed Euch dann berichten.
Grüsse zzztwister

Wenn er dir nicht zusagt habe ich den genannten RE8 zum Testen hier. In 6 Litern könnt der funktionieren.
Diabolo hat nen sehr flachen 20er für spezielle Anwendungen und viel Erfahrungen mit kleinen Gehäusen damit. Hab ich auch zum Testen hier.

Gruß, Patrick

Hallo Patrick, danke für Dein Angebot. Ich komm auf Dich zurück, wenn der Eton nicht passen sollte. Wohnst ja nicht weit weg... hab ich grad gesehen
Gruss Jochen

Jo, für Hifi in sehr erträglichen Grenzen ;-)

in Freiburg wohnen übrigens zwei Team-Baden Mitglieder. Erst nach einem sehr frühen Team-Treffen hat man gemerkt, dass man Luftlinie 50m auseinander wohnt ;-)

Patrick

Wäre ein TT ala M18W massiv Verbaut (vorr. 3wege) nicht effektiver als ein "Sub" in 6 Liter gehäuse?

Gruß Theees

Theees schrieb:
Wäre ein TT ala M18W massiv Verbaut (vorr. 3wege) nicht effektiver als ein "Sub" in 6 Liter gehäuse?

Gruß Theees

Würde sagen passt halt nicht bei jedem rein, leider will auch nicht jeder an seiner Verkleidung rumschnibbeln ;D

mfg

Zurück
Oben Unten