Sub für Toyota Aygo

Hashashine

wenig aktiver User
Hallo Fuzzies,

demnächst steht ein kleiner Einbau im Aygo meiner Bekannten an.

Da nur ein kleines Budget und wenig Zeit zur Verfügung stehen, möchte ich kein Umbauten an den Türen machen, sondern es sollen die 10er Aufnahmen im A-Brett genutzt werden.

Als FS habe ich Ampire SX 100 ins Auge gefasst. Soll wohl ganz gut laufen im Aygo, da dem Tieftöner im origanlen Einbauplatz eine gute Ausrichtung geboten wird. Die HT kommen dann an die A-Säulen.

Antrieb für das Ampire und den Sub wird eine schon vorhandene Audison SRx4 sein, Radio ist ein JVC (habe noch keine genaueren Angaben dazu).

Nun suche ich einen geeigneten und günstigen Sub, welcher im kleinen Volumen spielen muss. Der Sub soll nämlich unter den Beifahrersitz, wo ein Gehäuse mit etwa 11 Liter Volumen Platz finden kann.
Ich habe den i-sotec U-Sub im Web gefunden. Kann mir jemand was zu diesem Sub sagen? Bzw. hat ihn schon mal jemand gehört?

Bin selbstverständlich für alternative Vorschläge offen, sollte aber 150€ nicht überschreiten.

Dass unter diesen Bedingungen keine Tiefbass- oder Pegelorgien gefeiert werden können ist klar, die originale Bestückung wird es aber wohl übertreffen können :hippi:

Danke schon mal...

Gruß Holger

Ich baue im Aygo/C1/107 immer einen 10W1v2 oder Hertz ES250 seitlich im Kofferraum...klingt dort besser als unterm Sitz und nimmt
trotzdem wenig Platz in Anspruch.
Endstufe unter Fahrersitz und Hertz ECX in Originalöffnung....diese und vor allem das Gitter mit etwas Ultra1.7 + OCA4i dämmen!

Vielen Dank für Deine Antwort, Didi :thumbsup:

Ich werde es dann wohl auch so machen, zumal die ECX sich noch einfacher einbauen lassen :D

Wenn Du mir nur noch drei Dinge verraten würdest?!

Den ES250 ins GG oder BR?
Welches Volumen und ggf. Port?
Und wo trennst du FS und Sub?

Herzlichen Dank vorab :hippi:

16 Liter geschloßen....Zeichnung habe ich auch ;)
Trennung Sub ca. 70 Hz und Front 120 Hz.

Hi,
hätte einen Eton 10-620 Hex anzubieten, spielt in 17-20 Litern geschl. richtig erwachsen und wäre zum Preis von 100 Euro zu haben!!!

:done:

... hier mal ein kurzes Feedback.

Habe es nach Didi´s Empfehlung gemacht.

Hertz ECX 100 in die gedämmten Original-Öffnungen.
Hertz ES 250 geschlossen links in den Kofferraum
Audison SRx4 unter den Fahrersitz.

Kostenaufstellung:
HU von JVC vorhanden --- €
ECX 100, ES 250 und Dämmung 240 €
Audison SRx4 (gebr.) 70 €
Strom, Chinch, LS-kabel, Holz usw. 90 €

Gesamt 400 €

Für das eingesetzte Material, den Zeitaufwand und die Kosten ist das mal richtig geil geworden :woot:

Hätte nicht gedacht, dass diese kleine Setup schon so Spaß machen kann - vor allem der Sub geht schon recht gut und bindet sauber an die Front an :bang:

Die Besitzerin des Aygo ist auf jeden Fall sehr zufrieden (hat die Augen gemacht :keks: ) :beer:

Danke @ Didi für die Beratung und die schnelle Abwicklung :D

Grüße,
Holger

:beer: :bang: :thumbsup:

Gerade in so kleinen Kisten klappt die Anbindung von einem knackigen, seitlich im Kofferraum spielenden 10" Woofer
in Kombination mit einem 10er (cm) Koax schon sehr gut....so schon oft erfolgreich gelöst ;)

Stimmgabel schrieb:
OT

@Didi
kann man diese Lösung auch für einen Van anwenden?

Also mit 8" zwischen den Sitzen nach vorne gerichtet klappts auch ganz gut...natürlich nicht so
heftig wie im Kleinwagen...oder hast eine Trennwand hinter den Sitzen?
Hab ich aber im alten Vito und auch schon T4 so gelöst...hast auf jeden Fall für kleines Geld deutlich besseren Sound.

Zurück
Oben Unten