Sub für Reserverad + Amp bis €1000,-

Icebox

Teil der Gemeinde
Ein Freund von mir möchte in seinen Polo6N einen Sub ins Reserverad bauen. Preisrahmen liegt bei ca.€1000,- (Sub+Amp)
Musik: Von HipHop über Rock bis Dance
Die angegeben Musik solle sauber wiedergeben werden ohne dass das "kleine" Auto dabei zerlegt wird, aber er darf es dennoch hin und wieder mal krachen lassen.
Als Vergleich: Ein GZNA12 in BR, an einer großen GZ-Amp ist vom Pegel schon mehr als genug.

Als Fontsystem kommt ein AA165 +A25t zum Einsatz, der Sub soll zu diesem System passen.

Headunit: Alpine 9853R

Da das Alpine über einen Ampi-Link verfügtm möchte er gern auf die neue Endstufenserie von Alpine zurückgreifen.
Alpine MRV-F545 + Alpine MRD-M1005
Kann mir(uns) jemand sagen wie diese neuen Verstärker von Alpine sind? Oder ev. Alternativen nennen bzw. Vorschläge für den Sub+Amp geben. Wir hätten den JL12W6v2 und den Alpine SWL-1242 ins Auge gefasst, allerdings weiß ich nicht ob der JL mit der Alpine zurecht kommt.
Vielleicht kann mir jemand ja auch jemand einen Händler in meiner Nähe nenne, wo ich gegebenfalls Probehören kann.

MfG

Marc

Ein Atomic Quantum an einer Eton PA 2802 ist eine Traumkombi mit irrem Spaßfaktor. Für den Quantum sollten es etwa 35 Liter geschlossen sein.

Grüße
Frank

oder für deinen geschmack nen RE audio SX12 an ner eton PA 2802

den SX12 hab ich selber und macht bei jeder musik absolut spaß und KLingt sehr gut

benötigt ca 40-50l geschlossen da geht er tief und ist noch schnell genug für alles.

falls ihr nen guten und etwas günstigeren AMP sucht, ich verkaufe grad ne Soundstream Rubicon 1000-2 (1KW an 4Ohm und 1,2KW an 2OHM) die passt auch fast zu jedem woofer

einfach mal im Flohmarkt schauen

bretty

Ich dachte immer der Quantum spielt geschlossen wenig tief und fast schon zu trocken...zumindest war beim 15er Quantum so gut wie kein Tiefbass vorhanden.
Ich würde Dir den 12W6v2 empfehlen... entweder an einer LRX 1.400 oder die Alpine eben.
Wobei Du dann schon deutlich über deinem Preislimit bist.

Danke für die schnellen Antworten!
Leider kenne ich die oben genannten Subs nicht, was ja auch nicht weiter schlimm ist!
Ich weiß leider noch nicht wie viel Platz (liter) zur Verfügung stehen. Passende Endstufenvorschläge zu den Subs wären sehr hilfreich, gern auch Gebrauchtangebote.
Welche Amp würde den gut zu den AA passen? Dachte erst an Steg oder Eton.

Vielleicht kennt ja auch noch jemand die Alpine Amps und kann was dazu sagen.

Danke für die Hilfe.

Marc

...kannst ja die LRX 2.500 fürs Frontsystem nehmen... sieht dann auch noch gut aus wenns
optische die selben Endstufen sind.
Platz hast eigentlich genug wenn Du den Boden etwas höher legst.

Wenn das Paket stimmt, dann kann das Budget auch erweitert werden. Und ein paar % sind ja beim Händler auch drin,wenn man gleich ein wenig mehr kauft! ;)

Hi Didi,
also was den 12er Quantum betrifft kann ich das nicht behaupten, spielt schön trocken mit zu erwartendem Tiefgang bei 35 Liter geschlossen.

@ Icebox
Eine Eton PA 1054 wäre ein schöner Spielpartner für deine AA´s und den Woofer. Als Subwoofer könntest du auch noch den Eton 12/620 Hex nehmen. Klanglich auch spitze.
Ist jetzt die Frage ob es der maximal mögliche Druck sein soll oder ob es ausreichen Laut bei sehr gutem Klang auch tut ;) Wenns drucktechnisch maximal werden soll würde ich eher zu einer separaten Endstufe für den Subwoofer raten.

Die Komponenten sind auch im Polo zu verbauen, etwas höher kommt der Kofferraumboden dann natürlich, ich denke so um 7-8cm.

Also für den Sub sollte es schon eine eigene Amp sein. Hab für für das Frontsystem und den Sub eh an die beiden Eton 2Kanal gedacht.

Zurück
Oben Unten