Sub für Hiphop bis ca. 100€ an Axton Amp

BPdaFlaff

wenig aktiver User
Also ich suche einen Subwoofer für 70-80% Hiphop. Mein aktueller Mac Audio ist einfach nix. Als Endstufe kommt mit 80%iger Wahrscheinlichkeit eine Axton C 402 mit 1x 350W RMS an 4 Ohm zum Einsatz. Sollte dies nicht klappen wirds wohl ne Signat Ram 3 Mk 2. Mein Preislimit liegt bei ca. 100€. Ich hatte vor den Sub in die alte Mac Audio Kiste zu setzen (>die hier<) und dann evtl ein angepasstest BR Rohr zu kaufen. Ein Sellbstbau ist mangels Werkzeug etc. nicht möglich.

Ich habe folgende Subs ins Auge gefasst:

SPL-Dynamics V-12 S4
Axton
Rockford Fosgate
Rockford Fosgate RFD 2212
RE Audio RE 12

Was meint Ihr? Andere Vorschläge? Die ca. 100€ müssen nicht unbedingt ausgeschlachtet werden, nur falls es wirklich was bringt. Gebrauchte Angebote sind natürlich auch immer interessant.
Danke für eure Hilfe!

würde das Gehäuse zusammen mit dem Woofer verkaufen, sonst bekommst du weniger Geld!

Als woofer um die 100? würde ich mir mal den Resonant Engeneering RE 12 ansehen... (oder hörhren wenn möglich)

Was ist denn mit dem sonst allseits beliebten Spirit L30?

an den hab ich grad nich gedacht...
aba der wär au was, falls Case selber gebaut...

kannst du ma deinen meinung über den PLM sagen?

nö, kann keine wirkliche meinung zum PLM abgeben - ist nur zum freeaireinwobbeln gekommen - nicht mal richtig eingespielt.... muss zu meiner schande gestehen, dass ich ihn nie verbaut hatte - wollte eigentlich mit ihm ein paar Bassreflexexperimente machen....

na dann bau ihn ma richtig ein!
will noch ein paar meinungen von dem etil haben, die C&H meint gut der Sychodan mein mega scheisse einer ausm Anderen Forum meint geil...
toll...

powerbass PB-B1254v.2 ist ein erstklassiger woofer fürs geld! sehr gut für hiphop... hab schon zwei verbaut. die leistung der endstufe reicht locker!

mfg

Bernd

Pyle? Na ich weiß nicht, ich stehe der Marke eher skeptisch gegenüber... Wo bekomme ich den Powerbass?

Der sieht ja recht edel aus. Was sagt Ihr zum PBC 125-D? Was hat denn eine Doppelschwingspule für Vorteile? Und ist der nun besser als o.g. Modelle?

Naja, anhand des Aussehens kann man nicht viel beurteilen...

@sikkl: Glaube keinem Zeitungstest....Niemals !

joooo
Ich weiß doch aba da hat nu auhc wida jeda seine eigene Mainung...
mittlerweile nerven mich die Ganzen Vorurteile gegenüber Sony usw. schon Tierisch, JEDER sagt Sony is shit, aber noch kaum jemand hat die sachen gehört.
najo
Testen von Chassis bei den Zeitschriften is sowieso bissle komisch, die testen einen Sub nur in EINEM Gehäuse und testen da nicht mal durch, naja...

PYLE PLM 1299 is ein ausnahme W0o0o0o0o0o0FER der rest von PYLE is shit aba der PLM soll juut sein!
doppelschwingspule wär was für dich und die Signat, die is nämlitsch 1 OHm stabil, und mit 2x4 Ohm Spulen kommste auf 1 OHm

gibt auch noch ein/zwei zwei wege systeme von pyle. hab da mal einz gehört, wer echt überrascht, super !

Frag mal hier,...da sagen die meisten Sony ist supergeil...
Aber die denken dann halt an XES, Mobile ES, C90, XDP4000 etc.pp.

siehste!
hier würde wieder so ziemlich jeder sagen jaa Pyle schrott ...
aber ok, da die meisten sachen von Pyle ja recht kacke sind, und nicht Jeder alle Lautsprecher schon gehört haben kann hilfts wohl nicht...

mfg sikkl der überlegt deine Wanted zu kaufen

...aber 100€ für den Pyle sind mir einfach zu teuer! Wenn da am Prize noch deutlich was geht, wäre ich Interessiert!

Hmm, also ich bin ja nun noch etwas näher am preislichen Lowend unterwegs (auch für mich :eek: ) und kann erstmal sagen, dass die Axton C402 für das Geld was man so gebraucht legen muss okay ist. Hab selbst eine in Betrieb und für 80€ war die nicht wirklich teuer.

Zu den gewählten Woofern kann ich nicht allzuviel sagen. Bei nem Bekannten sind die PLM1299 in je 45 Liter geschlossen eingebaut. Sicher sehr suboptimal, kann man aber gut anhören. Hiphop weiß ich jetzt nicht, da er sowas nicht anhört ...
Der Woofer ansich sollte aber in BR dann auch genügend Tiefgang machen.

Nochwas zu Stufe-Sub-Kombi:

Achtet doch bitte auch mal drauf, was ihr da kombinieren wollt. Ein Woofer mit 2x4Ohm passt nicht zu einer einfachen Stufe, die nur 4Ohm Brücke hält.
Damit fallen aus den genannten wohl raus: Spirit L30 und der Powerbass mit DVC.

Also bei dem Preis findet sich schon was, aber eine Gehäuse für den gewünschten Woofer solltest du schon passend bauen. Ich würde zudem vermuten, dass das Mac Audio Gehäuse nicht das stabilste ist ...

Gruß, Seb +zwei20erin44mmFront+

Zurück
Oben Unten